mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme keine Ausbildung! Es ist zum Verzweifeln! vom 05.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bekomme keine Ausbildung! Es ist zum Verzweifeln!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Unterarm ist auch tättowiert... Kommt halt auch auf den Chef drauf an... Piercing hatte ich auch schon...
Um einiges wichtiger ist es, wie man sich verkauft.... Ich persönlich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, ob mit Kunden oder wo anders.... Sicher gibt es Ausnahmen, aber wenn man überzeugend wirkt und später gute Arbeit abliefert denke zumindest ich, dass diese Dinge eher eine untergeordnete Rolle spielen... Naja, Ausnahmen soll es ja bekanntlich immer geben Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir, als Ausbildender, ist es doch scheissegal wie zugehakt ist oder wieviel Blech er im Gesicht hat (wenn er bei letzterem mit Spott und Hohn klar kommt). Viel wichtiger ist:

- Wie motiviert ist der/die Bewerber(in)?
- Wie passt der/die Bewerber(in) in das bestehende Team?
- Was kann der Bewerber(in)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Motiviert bin ich ... immer noch.
Bei meinen letzten Probearbeitstagen war ich sozusagen der Hahn im Korb und der Einzige, der sich mit der Web-Geschichte befassen konnte / durfte. Die Damen waren alle für die Druck-Geschichten zuständig.

Wenn die Begebenheiten nun mal so sind, dass man sein eigenes Ding machen muss, passt man dann nicht ins Team?

Und können? Man lernt ja nie aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Wenn die Begebenheiten nun mal so sind, dass man sein eigenes Ding machen muss, passt man dann nicht ins Team?


Wie kommst Du auf das schmale Brett?
  View user's profile Private Nachricht senden
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2012 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Auch wenn man was ganz anderes macht als die anderen kann man durchaus ins Team passen. Ins Team passen heißt doch nicht das man genau das selbe macht, sondern das man zwischenmenschlich mit den anderen im Büro klar kommt. Tätigkeit und Geschlecht sind da erstmal zweitrangig. Sogar die Putzfrau kann ins Team passen *zwinker*

Meistens liegt es wirklich daran ob man die Anforderungen der Stelle gerecht wird und den entscheidern sympathisch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja richtig. Ich hol mir doch keinen in die Firma, bei dem ich menschlich das Gefühl habe, dass er nicht zum Rest der Leute passt. Jetzt kann von mir aus jemand losheulen "Jaaa aber nach einem kurzen Gespräch oder Probearbeiten kann man ja niemanden wirklich kennen!!!". Stimmt, richtig. Aber wenn ich noch 4 andere Bewerber hab, bei denen ich das Gefühl hab, dass sie besser passen nehm ich doch einen von denen.


Und zum Thema "Was kann der Bewerber": Wenn ich 2 Bewerber hab, beide sind sympathisch und erfüllen alle anderen Anforderungen, dann nehme ich natürlich den von beiden, der schon mehr kann. Ist ja logisch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luq

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2012 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich hab jetzt erst - mit 28 - einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gefunden. Ich habe mich seit meiner Fachoberschulreife, damals 2004, sechs Jahre lang für Ausbildungsstellen zum Mediengestalter beworben
und fing 2006 mit dem Medientechnik-Studium an, was leider finanziell nicht wirklich "tragbar" war und ich dann nach vier Semestern abbrechen musste.

Größtenteils gab es nichteinmal Absagen und ich musste mühsam hinterhertelefonieren nur um zu erfahren, dass das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist. Und dieses Jahr hat es dann endlich geklappt.. bin in einer kleinen Agentur gelandet, durfte eine Woche lang im Praktikum meine Ideen präsentieren und vor allem, denke ich, mit Soft Skills überzeugen. Wenn man also hartnäckig genug bleibt, kriegt man auch die gewünschte Ausbildungsstelle Lächel Gottseidank kann ich jetzt den Barkeeperjob an den Nagel hängen, der zerrt zu sehr an der Gesundheit.

Bei mir war das Problem, dass hier in der Region (Oberbayern) eigentlich die meisten Agenturen in München ihren Sitz haben und ich doch in einer eher "dörflichen" Gegend wohne und es hier zwar immer mehr Agenturen gibt, aber keine davon ausbildet. Da war es eigentlich nur logisch, dass lieber Ortsansässige genommen werden, da für mich ein Umzug eigentlich nicht infrage kam, weil Pendeln wesentlich günstiger gewesen wäre als eine Wohnung in München - vor allem weil ich hier noch den Barkeeperjob hatte.

Also nicht aufgeben! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du schon FOS-Abschluss in der tasche hast würde ich dir empfehlen diesen beruf aus dem kopf zu schlagen,denn brauchst du nicht. bewirb dich bei audi als personalberater/sekretär oder sowas. dann hast du feste arbeitszeiten und doppeltes gehalt mit FOS abschluss denke ich wäre es für dich kein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche ausbildung und bin am verzweifeln
Bekomme einfach keine Ausbildung
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
Ich bekomme einfach keinen Job.
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.