mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme keine Ausbildung! Es ist zum Verzweifeln! vom 05.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bekomme keine Ausbildung! Es ist zum Verzweifeln!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2012 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gehört eben einfach auch Glück dazu! Aber wenn du es weiterprobierst wird es funktionieren, das ist in der Regel so wenn man etwas wirklich will.
Ich hatte das Glück sogar zwischen zwei Betrieben wählen zu können letztlich, bei nur ca. 25 Bewerbungen insgesamt. Und dabei gibt es definitiv Mitbewerber die weit mehr drauf haben als ich. Nur war ich wohl früher da oder die haben den Betrieb nicht gefunden (kannte den vorher auch nicht, obwohl ich deren Dienste genutzt hab und täglich mehrmals dran vorbeigelatscht bin!). Überzeugt von mir waren sie dann nach einer Woche Probearbeit. Ist aber eine wirklich junge Firma, wo jeder sich noch stark weiterentwickelt und einfach Wille und Sympathie zählt.


Zuletzt bearbeitet von Romeryo am Sa 07.07.2012 02:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2012 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die FOS mit Schwerpunkt Gestaltung gemacht, seit dem Abschluss 2010 auf Ausbildungssuche gewesen. Zwischendrin ein dreimonatiges Praktikum in nem kleinen Verlag gemacht. Nach zwei Jahren Suche habe ich nun endlich einen Platz in Hamburg gefunden, mit dem ich mehr als zufrieden sein kann!
Man muss echt hartnäckig sein und auch mal Glück haben...
Ich hab mich in NRW, Hamburg und Kiel/Umgebung beworben, habe auch wirklich viele Gespräche gehabt, wo ich aber dann eben doch eine Absage bekommen hab. Ich verstehe also wie frustrierend das ganze sein kann...
Du solltest evtl. ein Praktikum machen um zumindest etwas Erfahrung in dem Bereich vorweisen und deine Chancen steigern zu können.

Ansonsten einfach weiter bewerben. Viel mehr kann man da ja leider nicht machen.. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SzaSza

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: Böblingen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich nur bei 15 beworben und obwohl ich n mieses Abi hab hab ich einen Platz bekommen nach nem 2 tägigen probearbeiten bei ner internationalen firma. außer mir haben noch 3 weitere die chance zum probe arbeiten bekommen und der grund wieso ich genommen wurde war das ich mich am besten verkauft hab und weiß wie man die sympathie der leute gewinnt. also vllt liegt es einfach nur am zwischenmenschlichen bei dir. klingt hart aber ich zähl dir nur ne möglichkeit auf. und ma ganz ehrlich: lange haare sind gut und schön und können auch gepflegt sein aber kommt einfach komisch rüber und ab nem gewissen alter (spätestens beim berufseinstieg) sollte man sich raffen.. manche ham auch glück und kommen damit durch aber steigern tun die haare deine chancen sicher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.07.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lange haare sind kein ausschlusskriterium, finde ich. in meinen augen, ist das eher ausdruck der persönlichkeit. mit nem arischen haarschnitt macht man seine arbeit auch nicht besser.

"mieses abi" lass ich einfach mal so stehen... *zwinker*
 
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von idolumvisions am Mo 09.07.2012 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch lange Haare. Macht die Sache sicherlich nicht einfacher, aber Chancenlos ist man damit sicher nicht.

Ich habe das so gelöst, indem ich bereits beim Bewerbungsschreiben meine Haare offen trug. Das bewirkt, dass man nur dort eingeladen wird, wo man auch arbeiten will.

P.S. Beim Nuclear Blast oder Gothic Magazin hast vermutlich sogar nen Vorteil. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haare hin oder her. Ich finde Piercings viel schlimmer... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ca. 90% aus meiner Berufsschulklasse hatten als Kerle lange Haare, Piercings oder waren tätowiert. Scheint wohl nicht der Hauptgrund zu sein eine Absage zu kassieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche ausbildung und bin am verzweifeln
Bekomme einfach keine Ausbildung
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien?
Ich bekomme einfach keinen Job.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.