mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begründung WIESO gerade diese Firma so richtig? vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Begründung WIESO gerade diese Firma so richtig?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 13:18
Titel

Begründung WIESO gerade diese Firma so richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für den SWR... doch leider fällt mir überhaupt nichts gescheites ein, was ich schreiben könnte, WIESO ich mich da ausgerechnet bewerbe. Habe hier 2 Entwürfe. Gebt mir doch bitte Verbesserungsvorschläge Dankeschön Lächel

Kann ich schreiben :

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

als wichtigstes Medienunternehmen in Baden-Württemberg bilden sie junge und engagierte Leute aus. Ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Bild und Ton - Schwerpunkt Fernsehen, da ich davon überzeugt bin, dass mir Ihn Unternehmen eine fundierte Ausbildung bieten wird.

Einleitungssatz


Oder


Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

die hervorragenden Referenzen Ihres Medienunternehmens haben mich dazu veranlasst mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Bild und Ton – Schwerpunkt Fernsehen (FS) ab September 2009 zu bewerben.
Sie suchen eine fleißige Auszubildende, die in der Lage ist verantwortungsbewusst und teamfähig zu arbieten, Spaß an gestalterischen Tätigkeiten hat und darüber hinaus über ein gutes technisches Verständnis verfügt?

>> Hauptteil

Danach möchte ich sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren, da ich davon überzeugt bin, dass mir Ihr Unternehmen eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Fr 26.09.2008 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 1 - ergänzt um die Punkte, in denen Du dem Adressaten klar machst, warum Du die Richtige für die Lehrstelle bist (kannst Du ja zum Teil aus Version 2 nehmen - aber lege den Focus eher auf den Spaß am Gestalten und das technische Verständnis, bevor Du die anderen Softskills aufzählst). Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das WARUM gerade ich steht ja alles im Hauptteil. Aber ich werd die Reihenfolge der Softskills mal ändern danke Lächel

hast du das in etwa so gemeint??


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Fr 26.09.2008 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies Deine Saetze bitte nochmal und korrigiere sie im Hinblick auf Orthographie und Logik.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupsnäschen hat geschrieben:
das WARUM gerade ich steht ja alles im Hauptteil. Aber ich werd die Reihenfolge der Softskills mal ändern danke Lächel

hast du das in etwa so gemeint??


Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

als wichtigstes Medienunternehmen in Baden-Württemberg bilden sie junge und engagierte Leute aus. Ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Bild und Ton - Schwerpunkt Fernsehen, da ich davon überzeugt bin, dass mir Ihn Unternehmen eine fundierte Ausbildung bieten wird.
Sie suchen eine fleißige Auszubildende, die Spaß an gestalterischen Tätigkeiten und über ein sehr gutes technisches Verständnis verfügt und darüber hinaus in der Lafge ist verantwortungsbewusst und teamfähig zu arbeiten?

[...]


also - um ehrlich zu sein: wenn fleiß deine hervorstechendste eigenschaft ist, wirste diesen job nicht bekommen...
klingt ja schon im bewerbungsschreiben nach "sie bemühte sich stets" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sie suchen eine fleißige Auszubildende, die in der Lage ist verantwortungsbewusst und teamfähig zu arbieten, Spaß an gestalterischen Tätigkeiten hat und darüber hinaus über ein gutes technisches Verständnis verfügt?


ich bin trotzdem immer noch der meinung, dass der Satz so viel besser klingt, obwohl das technische und gestalerische eher in den Hintergrund dringt. *Whaazzzz uppp?*

wie soll ich es denn deiner meinung nach so drehen, dass das gestalterische im Vordergrund steht und der Satz trotzdem noch gut klingt?

und das mit dem Fleiß.. soll ich lieber wissbegierig, motiviert oder neugiereig schreiben ;D


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Di 02.09.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupsnäschen hat geschrieben:
Zitat:
Sie suchen eine fleißige Auszubildende, die in der Lage ist verantwortungsbewusst und teamfähig zu arbieten, Spaß an gestalterischen Tätigkeiten hat und darüber hinaus über ein gutes technisches Verständnis verfügt?


ich bin trotzdem immer noch der meinung, dass der Satz so viel besser klingt, obwohl das technische und gestalerische eher in den Hintergrund dringt. *Whaazzzz uppp?*


dann ist das halt dein stil...

hast du denn berufserfahrung, aus der hervorgeht, dass du diese fähigkeiten tatsächlich mitbringst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo klar hab ich die, die werden ja im hauptteil, also nach der Frage neanwortet und belegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Begründung Design-Studium
Begründung für Anmeldung der Berufsschule in einem anderen B
Begründung: Warum ich eine neue Ausbildung machen möchte!
warum, weshalb, wieso?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
ICC-Profil in Firma X
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.