mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beginn der Ausbildung - schon früher! vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Beginn der Ausbildung - schon früher!
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 23.06.2008 13:03
Titel

Beginn der Ausbildung - schon früher!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Ich habe Anfang des Jahres meine Ausbildungsvertrag ab 01.08.2008 unterschrieben. Meine Chefin hatte mich aber schon von Anfang an gefragt, ob es möglich wäre auch schon früher anzufangen, was nun ab dem 30.06. sein wird. Jetzt frage ich mich nur gerade wie das denn mit der Berufsschule abläuft, die öffnet ihre Pforten doch erst ab dem 01.08. oder?

Und ab wann hört man denn da was von denen? ich hab außer der Bestätigung von der IHK nie wieder was davon gehört und wenn es schon in knapp einem Monat losgehen soll...

lg makai
 
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also grundsätzlich ist das schon möglich, dass die Ausbildung zu einem anderem Termin als dem 1.8. begonnen wird. So kommt es relativ oft vor, dass Ausbildungsplätze nach dem 1.8. (neu-)vergeben werden und dass ein Azubi möglicherweise die ersten Wochen oder Monate in der Berufsschule verpasst. Ich gehe daher davon, dass es möglich esin sollte, dass Du die Ausbildung früher beginnst und dann halt erst zum 1.8. zur Schule gehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist nicht unüblich, dass die ausbildung früher als die berufschule beginnt. du bist dann eben bereits nen paar wochen im betrieb, bevor du in die berufschule gehst, was ich persönlich gar nicht mal so verkehrt finde. in der regel meldet sich dann die berufschule bei dir, wann du wo am ersten tag zu erscheinen hast. bei mir war das auch sehr kurzfristig. eine woche vor schulbeginn glaube ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 23.06.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke!
 
 
Ähnliche Themen mehrere fragen Ausbildung/Beginn/zukunft...
Berufsschule früher als Ausbildung
Beginn als Freiberufler
Berufsschule Köln - Beginn 03.09.07
Arbeitslosengeld bis beginn des Studiums
später beginn... hat damit wer erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.