mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auszubildende oder billige Arbeitskraft??!! vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Auszubildende oder billige Arbeitskraft??!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
zoomy

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja muss auch sagen das man sich bei mir in der ausbildung nen dreck drm gekümmert hat ob ich meine ausbildungsinhalte vermittelt bekomme oder nicht.

Meine Vorzimmerchefin *lach* meinte zwar wenn ich Indesign aufgemacht habe wäre es das für die Illu, genauso mit Flash, Javascript, php (das konnte sie eh nicht)

die ruft mich übrings heute noch an und frägt wie man ein poup fenster macht *ha ha*
aber da gott sei dank in dem Spassverein nie was zu tun war konnte ich meiner Leidenschaft frönnen und mir selber was beibringen.
Lass das Internet und deren User dein Lehrer sein, weil die Jungs da draussen können dir mehr helfen als jeder Vorgesetzte....IMHO

gruss zoomy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das geht aber auch nur, wenn du da den ganzen tag rumsitzt und nichts zu tun hast.... es gibt auch leute, die mitarbeiten müssen und während der arbeitszeit nicht im internet surfen gehn dürfen... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eher billige Arbeitskraft weil lernen tu ich hier nix, naja es passt sich hier schon nur ab und zu bekomm ich meinen rappel und reg mich auf und finde alles ganz blöd bin halt doch ein Mädchen!

Am besten versuchen sich selber die Sachen beizubringen und die Lehre durchziehn, das wird schon *selbermutmach* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zoomy

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja als nonprintler hat man es etwas einfacher als als Printler
sich selber was beibringen besteht aber auch daraus sich in der Freizeit ma an ein zwei fiktiven aufgaben ranzumachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du Mediendesign machst bist du da falsch. Was du machst ist ja eindeutig die Richtung Medienoperating.

Ist generell so, dass wen du dich bei ner Druckerei bewirbst eher solche Sachen machst.

Besser wäre gewesen du hättest dich auch in einer Werbeagentur beworben. Die machen nämlich dann die kreative Vorleistung.

Bei einigen meiner Schulkameraden in der BS ist das auch voll lustig. Die sind in ner Druckerei, eigentlich Medienoperator und machen Mdeiendesign und haben keine Ahnung von Design oder wie man Photoshop, Illustrator, Freehand etc bedient.

Irgendwie sollte man das von der IHK her doch noch einmal besser abtrennen. Dadurch leiden z. B. auch die Designer die, den ganzen Quatsch von vorne mit machen müssen, und eigentlich ja wat lernen sollen. Sowie ich... ich lern in der Berufsschule echt nur Kinderkrams.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
ja als nonprintler hat man es etwas einfacher als als Printler
sich selber was beibringen besteht aber auch daraus sich in der Freizeit ma an ein zwei fiktiven aufgaben ranzumachen


Naja das kommt wohl auch darauf an was du lernen möchtest Lächel und also ich kann mir nur in der Freizeit selber sachen erarbeiten wie wohl viele andere auch, das klappt natürlich nicht immer aber es wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
ja als nonprintler hat man es etwas einfacher als als Printler
sich selber was beibringen besteht aber auch daraus sich in der Freizeit ma an ein zwei fiktiven aufgaben ranzumachen


sich selber was beibringen heisst auch sich mal n Wochenende ans Knie zu nageln. Aber am Ende ist man froh das man was neues drauf hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mache seit einem monat die ausbildung fachrichtung design bei einer firma die finanzsoftware entwickelt und habe leider oft leerlauf. Habe bis jetzt eine einladung erstellt, eine zeitungsanzeige, ein paar klingelschilder und icons für unsere software..na ja so weit so gut aber langsam bekomme ich es mit der angst zu tun das es bald keine aufgaben mehr für mich gibt *hu hu huu* ich meine die internetseite steht noch an, das weiß ich und was kommt dann? In der firma hat auch niemand plan von der sache oder hat das gelernt * Ööhm... ja? * .. was aber nicht das problem ist, nur wenn ich mir den ausbildungsplan anschaue wird mir angst und bange..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Azubi = billige Arbeitskraft?
Azubi=billige Arbeitskraft oder was?
Fragen zur Ausbildung, billige Arbeitskraft?
Einstellungstest für Auszubildende
Übungsaufgaben für Auszubildende
Auszubildende/r gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.