mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Austausch für Bewerber als Mediengestalter/in-Azubi 2010 vom 02.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Austausch für Bewerber als Mediengestalter/in-Azubi 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
la sun

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@VeniVidiVicious: sorry, dass ich jetzt erst antworte. ich hab mich bei paar firmen ins tuggi und umgebung beworben. aber von kaume inem eine antwort bekommen..auch nicht auf nachfragen

ich bin immernoch am suchen. hat jemand nochn guten tipp im raum münchen?
ich war immer beim probearbeiten und unter den letzten 2 oder 3 und habe dann so absagen bekommen wie, dass es eine bauchgefühlentscheidung war..

sehr deprimierend langsam..
  View user's profile Private Nachricht senden
CoffeeJunky

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.06.2010 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja die begründung durft ich mir auch 2 mal anhören ~_~
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
la sun

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeaah, ich habs geschafft.
hab an dem mittwoch noch ne zusage bekommen. ab 1. sept. gehts los in münchen. freu mich mega.
wie siehts bei euch aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
naichhalt1

Dabei seit: 25.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.07.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Ihr,
Jetzt les ich hier schon so lange im Forum mit und dachte ich schreib mal meine Erfahrungen.

Also Ich war eigentlich dabei mein Abi nachzuholen da ich dachte das wäre wohl besser um einen Ausbildungsplatz zu bekommen und ich schon 26 bin und vorher jede menge anderer Jobs hatte.

Gegen Ende des Semesters dachte ich ich bewerbe mich einfach mal drauf los.

Innerhalb von einem Tag meine Bewerbung geschrieben, ein wenig gestaltet ( sehr dezent ) und das wichtigste : Eine kleine Mappe mit meiner Meinung nach meinen besten Arbeiten ( einige tatsächlich veröffentlichte natürlich.) zusammengestellt.

Insgesamt hab ich wohl so um die 20 Bewerbungen nur per Email verschickt.
Bei meiner Wunschagentur habe ich angerufen und gefragt wie es um Plätze steht.
Die Antwort lautete "den Platz gestern vergeben".
Nach einem kurzen Gespräch konnte ich den Chef doch überzeugen sich meine Unterlagen anzusehen.
20 Min. später klingelte das Telefon und ich wurde gefragt wann ich denn mal Zeit für ein Gespräch hätte.
1 Stunde später saß ich in seinem Büro und sollte am nächsten Tag ein Praktikum beginnen.
Nach 3 Tagen Praktikum bat er mich in sein Büro und eröffnete mir das er bereit ist noch einen Platz für mich einzurichten.
Vertrag unterschrieben, zur IHK und anmelden.
Danach hab ich noch weitergearbeitet. ( bezahlt versteht sich) Hab jetzt ne Woche frei und fang am 02.08. an .

Nach etlichen Rückschlägen und diversen Problemen in letzter Zeit könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie froh ich bin.


Liebe Grüsse

Naichhalt


P.S. Nein ich habe mein Abi nicht fertiggemacht da ich noch 3 Semester vor mir hatte. So ist aber besser Lächel


Zuletzt bearbeitet von naichhalt1 am So 25.07.2010 00:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probearbeiten für Azubi-bewerber..
"Azubi-Austausch" mit Agentur im Ausland
Azubi gesucht: Mediengestalter/in
Vorstellungsgespräch (Azubi Mediengestalter)
Mediengestalter Azubi!nebenbei Weiterbildung?
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.