| Autor |
Nachricht |
la sun
Verfasst Mo 26.04.2010 16:07
Titel
|
 |
|
wie siehts bei euch aus?
ich hab noch zwei teile offen.. ich hoffe das es da noch was wird
|
|
| |
|
 |
VeniVidiVicious
Verfasst Do 29.04.2010 13:46
Titel
|
 |
|
@ la sun: suchst du auch im Raum Stuttgart? Darf ich fragen wo du dich beworben hast?
ich warte auch noch auf ein paar Antworten
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
whine
|
Verfasst Mo 03.05.2010 09:38
Titel
|
 |
|
Ich habe mich auch für das Ausbildungsjahr 2010 Beworben. Da ich an sämtlichen Dead lines vorbei geschossen bin hatte ich letztendlich nur ein Pferd im Stall.
Doch für dieses habe ich mich richtig ins Zeug gelegt habe 2 Wochen immer wieder an der Bewerbung gefeilt wurde dann auch in die letzte Runde eingeladen. Vor dem Vorstellungsgespräch nochmal ne Woche immer wieder nach der Arbeit gelernt. Beim Vorstellungsgesrpäch haben sie uns eindeutig klar gemacht, dass man natürlich sein soll nur man selber und ab dem Moment lief es super.
Ich kann allen nur Empfehlen sich wirklich reinzuhängen am Ball zu bleiben und man selbst zu sein. Geht Assesment Center und der Gleichen "locker" an also gut Vorbereitet abe rnicht nervös und wenn ihr dann talent habt und in deren Team passt dann habt ihr gute chancen .
Bei mir war viel Glück dabei. Mein Typ haben sie halt gesucht und das war mein Vorteil.
Ich wünsche allen suchenden viel Glück.
|
|
| |
|
 |
SimonDerDude
Verfasst Mo 03.05.2010 10:58
Titel
|
 |
|
Auch ich habe mich NRW weit für 2010 Beworben.
Von ca. 20 bewerbungen waren bei mir 2 Vorstellungsgespräche bei.
Von wenigen kam Post zurück ich solle mich gedulden.
Von vielen kam garkeine Antwort
Nunja bei einem hat das Gespräch gesessen, durfte Porbearbeiten, ein Praktikumsvertrag unterschreiben und einen Monat später den Ausbildungsvertrag.
War erst auch zu geizig und habe mich nur im Raum Bochum/Essen/Dortmund/Düsseldorf konzentriert und gemerkt dass man so echt nicht weit kommt.
Nun fahre ich einmal quer durch NRW und weiter
Habe leider eine tägliche Reisestrecke von 110km (Hin u. Zurück) und so monatliche Kosten von 140€, aber besser als garkeine Ausbildungsstelle!
Freue mich schon auf die Schule und die anderen MGs.
Viel Glück dem Rest und haut rein!
|
|
| |
|
 |
shaani
Verfasst Mo 31.05.2010 17:01
Titel
|
 |
|
nach 2 monate praktikum hab ich jetzt auch endlich ne zusage bekommen :O
im print bereich - und das auch noch heimatnah dass ich im grunde nicht umziehen muss
|
|
| |
|
 |
CoffeeJunky
|
Verfasst Mi 02.06.2010 00:22
Titel
|
 |
|
|
also ich hab aus Präemption heraus direkt 30+ Bewerbungen geschickt.... ich war sehr enttäuscht wie faul viele Betriebe sind..... von den meisten kam in irgendeiner Art eine Bestätigung, dass ich im Bewerbungsverfahren aufgenommen wurde, der Rest hat sich garnicht gemeldet, kam dann auch zu vielen Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten etc.... hab jetzt auch meine Stelle aber fands schon mies das sich so viele net gemeldet haben. (An meiner Bewerbung glaube ich zumindest hat es nicht gelegen, da ich bei jedem Vorstellungsgespräch hoch gelobt wurde für meine Bewerbung) Ich denke mal da werden sich jetzt auch noch einige melden, bei denen eigentlich noch Probearbeiten aussteht aber ich konnte net so lange warten, wegen Wohnung planen etc... finds halt nur traurig, dass man 2-3 Monate für einen einzigen Termin braucht
|
|
| |
|
 |
Sykeadelic
|
Verfasst Mo 07.06.2010 10:56
Titel
|
 |
|
Also wie es scheint warten einige immer noch auf eine Antwort vom Betrieb. Bei mir persönlich gings eigentlich recht schnell. Angefragt ob ausgebildet wird, Bewerbung auf den Betrieb angepasst. Dann wurde ich auch nach ca. 2 Wochen zum Vorstellungsgespräch eingeladen... Musste noch ne Aufgabe zu Hause lösen und konnte dann Probearbeiten. Heute habe ich dann auch die Zusage bekommen das man mich als MG ausbilden möchte.
Es ist also wirklich abhängig von Agentur und dem dort zuständigen Personaler... Schickt ihr denn überall eine angepasste Bewerbung hin oder immer das selbe mit angepasstem Briefkopf???
|
|
| |
|
 |
CoffeeJunky
|
Verfasst Mo 07.06.2010 12:25
Titel
|
 |
|
|
also ich hab zu jeder agentur eine Din A4 spalte (von 3 pro seite) geschrieben, also eigentlich genug. Bin halt speziell auf deren Tätigkeitsgebiet eingegangen, auf besondere Auszeichnungen auf Spezialisierungen, auf Agenturphilosophie etc
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Probearbeiten für Azubi-bewerber..
"Azubi-Austausch" mit Agentur im Ausland
Vorstellungsgespräch (Azubi Mediengestalter)
Azubi gesucht: Mediengestalter/in
Mediengestalter Azubi!nebenbei Weiterbildung?
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
|
 |