Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
aga_BOOM
Verfasst Di 12.01.2010 08:32
Titel
|
 |
|
Noch suche ich für 2010, aber da sieht es leider schlecht aus... Deshalb würde ich auch ein paar Praktikas machen um dann evtl. 2011 bessere Chancen zu haben.
Das Problem ist eben, dass ich so gut wie keine Adressen finde, bei dene ich mich hier bewerben kann.
Und da ich frisch mit meinem Freund zusammengezogen bin, entfällt das bundesweite suchen.
Gruß
|
|
| |
|
 |
la sun
Verfasst Do 14.01.2010 19:53
Titel
|
 |
|
hey alle zusammen
ich habe im februar ein assesmentcentertermin mit vorstellungsgespräch bei ner art werbeagentur (ist ein größeres unternehmen mit 400 mitarbeiter. sie haben auch fotos von ihren mitarbeitern auf der seite und e sieht eben nicht nach anzug und co aus, obowhl man einer auch ein jaket anhat..). jetzt ist meine frage, was habt ihr bei euren vorstellungsgesprächen angezogen? ich hab schon eine ausbildung als medienkauffrau digital und print gemacht (heute fertig geworden ) und bin nun am rätseln, was ich zu dem termin im februar anziehe. habe oft gelesen und gesehen, dass man bei kreativen berufen nicht im blazer, higheels und co ankommen soll. passt eben nicht zu (und bin ich auhc nicht der tüp..)
ich habe übrigens 4 bewerbungen geschrieben, eine absage von zwei warte ich noch und von einem haben ich eben den termin.
@aga_BOOM: schau mal bei der arbeitsagentur. da hab ich viele firmen in stuttgart und umgebung gefunden, die noch azubis suchen für mediengestalter. oder bei meinestadt.de
viele grüße
Zuletzt bearbeitet von la sun am Do 14.01.2010 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
shaani
Verfasst Do 14.01.2010 22:45
Titel
|
 |
|
so langsam erwachen wohl die betriebe aus der winterpause. schon wieder 2 vorstellungsgespräche und probearbeiten.
habe mich vom stress des letzten jahres ja einigermaßen erholt, und nun geht der marathon heiter weiter
|
|
| |
|
 |
designzicke
Verfasst Do 14.01.2010 22:54
Titel
|
 |
|
| shaani hat geschrieben: | | so langsam erwachen wohl die betriebe aus der winterpause. schon wieder 2 vorstellungsgespräche und probearbeiten. |
na siehste... viel glück
|
|
| |
|
 |
kajo
Verfasst Do 04.02.2010 22:26
Titel
|
 |
|
10 Bewerbungen
3x Zusagen
1x Absage
6x keine Antwort.
Die Bilanz ist ok, aber traurig das sich Betriebe nicht gemeldet haben, auch auf Nachfrage nicht.
Habe mich bewusst regional beworben, hat geklappt. Wär auch für gewisse Firmen wegziehen,
hatte aber bei einer die Frist (Ende Sept.) versäumt (aber schonmal Besichtigung gemacht).
Bei 2 Betrieben einen Test absolviert:
Betrieb a wollte noch Probearbeitstag (nach gutem Test), kam aber nach 2 Wochen die Absage.
Betrieb b gab mir mündl. Zusage nach dem Test (ging schnell)
Entschieden habe ich mich für einen anderen, meinen Favouriten, sehr angenehmes Vorstellungsgespräch,
gutes Image, zwar nur mündl. "Test" aber hat scheinbar überzeugt
Zeitlich gesehen gings auch fix. Montags Gespräch gehabt,
Donnerstag mündl Zusage und nach ca 1,5 Wochen den Vertrag.
Allen weiteren die noch Gespräche vor sich haben wünsche ich viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet von kajo am Do 04.02.2010 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
scaramouche
Verfasst Mi 17.02.2010 16:54
Titel
|
 |
|
Hallo,
auch ich hab mich für 2010 als MG Digital- und Print beworben.
Habe meine Bewerbungen im Dezember geschrieben, hatte ca. 20 Firmen,
bei denen ich mich bewerben wollte.
Hatte aber bei der ersten Bewerbung, die ich rausgeschickt bzw. persönlich abgegeben habe, direkt eine Woche später ein Vorstellungsgespräch und ein paar Tage darauf einen Probearbeitstag.
Am nächsten Abend hab ich schon die Zusage für den Ausbildungsplatz bekommen und meinen Vertrag unterschrieben.
Da ich von der Firma so begeistert war und mich direkt sehr wohl gefühlt hab, habe ich dann gar keine weiteren Bewerbungen verschickt :)
Hatte also scheinbar Glück und 'ne gute Bewerbung.
Viel Erfolg & liebe Grüße! :)
|
|
| |
|
 |
shaani
Verfasst Mi 17.02.2010 21:18
Titel
|
 |
|
so ich hab jetzt 3 tage probearbeiten hinter mir. 2 tage homepagedesign 1 tag zeichen & vektorisieren.
überall: ooh gut gefällt mir. ja.. toll. gut. gut ist die kleine schwester von sch...e sagt man ja bekanntlich.
nach mir kommen ja auch noch andere probearbeiter und vor mir war auch schon einer da.
naja. "wir melden uns" am ende des monats.
was richtig kotzig ist: wegen den 3 tagen probearbeiten hab ich ein anderes probearbeiten eine woche nach hinten
geschoben, und an meinem termin war jetzt wer anders da! und heute bekomm ich ne mail, dass
sie sofort den genommen haben und ich brauch garnicht mehr zum probearbeiten kommen.
ja geil echt super! das ist echt frustrierend langsam.
wieso passiert das immer nur mir? glück hätt ich echt auch gern mal. echt. ich hab immer nur pech pech und nochmal pech
Zuletzt bearbeitet von shaani am Mi 17.02.2010 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
YasminH
Verfasst Do 18.02.2010 10:04
Titel
|
 |
|
lass dich nicht demotivieren.
deine situation kommt mir bekannt vor-hab selbst total viele bewerbungen geschrieben, hatte gespräche, probetage, probewochen, assesement-centers etc pp...meistens teilen sie mir danach mit, eine andere wäre bevorzugt worden und ich leider nur auf dem 2.platz gelandet....
es war wirklich frustrierend...
aber lass dir gesagt sein, auch am 1.8. kann noch eine zusage kommen und man beginnt am 4.8.
so war es bei mir
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Probearbeiten für Azubi-bewerber..
"Azubi-Austausch" mit Agentur im Ausland
Vorstellungsgespräch (Azubi Mediengestalter)
Azubi gesucht: Mediengestalter/in
Mediengestalter Azubi!nebenbei Weiterbildung?
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|