mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Austausch für Bewerber als Mediengestalter/in-Azubi 2010 vom 02.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Austausch für Bewerber als Mediengestalter/in-Azubi 2010
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
leuchtkraft
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.01.2010 19:44
Titel

Austausch für Bewerber als Mediengestalter/in-Azubi 2010

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

wollte mal versuchen hier kontakte zusammeln, mit denen, die sich auch für 2010 als mediengestalter
beworben haben / bewerben.

damit man das vorgehen von den firmen/agenturen vllt besser einschätzen kann:

wie viele bewerbungen habt ihr denn so verschickt?
gibt es eigentlich zeitlichen rahmen bis wann man damit fertig sein sollte?
habt ihr schon rückmeldungen auf bewerbungen bekommen?
auch schon einladungen zum vorstellen?
welche zeit ist den ungefähr üblich, wann bewerbungsgespräche laufen?
oder falls jemand sonst noch erfahrungswerte hat...

bin für alle news und gespräche, die die nervöse wartezeit überbrücken offen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.01.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab angefangen mit bewerbungen schreiben im november.
bisher sind insgesamt 30 rausgegangen. (die letzten 10 ende dezember erst)

5 vorstellungsgespräche hatte ich schon, 3 probearbeitstage.
3 absagen.
1 betrieb hat ende dezember geschrieben dass sie sich im januar melden zwecks vorstellungsgespräch.
der rest steht noch aus.

termine für vorstellungsgespräche waren meist 10 uhr.
wie siehts bei dir aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leuchtkraft
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch den november über bewerbungen verschickt, je nach dem was ich gefunden habe an
ausschreibungen auch noch einen weiteren teil im dezember, insgesamt ca. 26...

von 3 habe ich direkt absagen bekommen...
und von ungefähr 10, ein bescheid, dass alles angekommen ist, aber sichtungen erst im januar laufen,
weil sie erstmal alles sammeln...

ist doch super, dass du dich schon so oft vorstellen durftest!! wäre über eine einladung endlos froh,
weil so in der schwebe zu sein, gibt einem ja auch nicht grade sicherheit, so mal der andrang ja sehr groß ist...

wie waren denn die gespräche und das probearbeiten so?
aber genommen hat dich davon keiner wie ich verstanden habe, oder steht die antwort noch aus?
was musstest du den beim probearbeiten so machen?

in was für einem ortsbereich / bundesland bewirbst du dich denn? oder queerbeet?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bewerbe mich bundesweit.
einige firmen lassen sich eher zeit mit den rückmeldungen, bei 2 kam der anruf schon 2 tage später.
beim probearbeiten bekommt man ähnliche aufgaben, die normal die azubis dort so erledigen.
fiktive aufgaben für fiktive kunden, für die man flyer, visitenkarten oder logos erstellen musste.
nach absagen hab ich immer nochmal beim betrieb angerufen und gefragt warum.

einmal wars, weil ich nicht selbstbewusst genug gewirkt habe, weil die firma größtenteils image consulting macht,
und kundenconsulting zu den hauptaufgaben gehört..

das zweite mal wars, weil ich nicht genug interesse an der firma, bzw deren themengebiet (kundenkreis) gezeigt habe, als man mir anbot, schon im laufendem jahr einzusteigen. (ich hab gesagt, ich bin noch woanders unter vertrag und es geht nicht sofort, das hat denen da wohl nicht gefallen)

beim dritten betrieb musste ich selbst leider absagen, weil sich die probearbeitstagetermine leider überschnitten haben, allerdings hätte ich da auch sofort anfangen müssen, und zwar mit einem 8-monatigem unbezahlten praktikum.

die restlichen antworten auf vorstellungsgespräche stehen noch aus.


Zuletzt bearbeitet von shaani am So 03.01.2010 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mandarine

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,
bin mich auch für nächstes jahr am bewerben und habe jetzt ca. 20 Bewerbungen geschickt.. war schon bei zwei Einstellungstests (Allerdings für Bild+Ton), von den digital und printlern hab ich zwei Absagen, ansonsten habe ich von vielen gar keine Rückmeldeung und manche haben gesagt das es noch bis März/April dauern kann, bis sie sich entscheiden..
Hab auch schon ein leicht unwohles Gefühl, dass es nich klappen könnte. Daher werde ich mich bald auch noch alternativ für einen anderen Beruf bewerben, der nicht so überlaufen ist.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Janyyy

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: Isenbüttel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.01.2010 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Lächel

Habe auch ca. 20 Bewerbungen bundesweit verschickt...so ca im Oktober.

Jedenfalls hab ich ca. 5 absagen direkt bekommen, war bei 3 einstellungstesten und einem gespräch- und ich hab den platz in bielefeld bekommen Lächel Lächel
aber es stehen ja noch einige aus, die mich vll ein wenig mehr reizen würden...aber wie schon gesagt, entscheiden sich viele erst ab februar/märz..

lg jany
  View user's profile Private Nachricht senden
leuchtkraft
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! ist ja super, dass du einen platz hast! herzlichen glückwunsch!! Lächel
wann haben die sich denn für dich entschieden, dann aber schon zeitig, oder?

finde, das ist ja echt total unterschiedlich vom zeitlichen ablauf...fände das viel beruhigender, wenn
sie einem immer gleich so nen standart-brief schicken, sobald man raus oder weiter ist,
damit man nicht so auf warte-schleife ist...

waren das so standart-test, wie man sichim netz ansehen kann, oder auch was fachbezogenes?

lg
leuchtkraft
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche betriebe melden sich auch einfach gar nicht mehr, anstatt ne absage zu schreiben.
ist auch nemiese sache sowas passiert aber häufig


Zuletzt bearbeitet von shaani am So 03.01.2010 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probearbeiten für Azubi-bewerber..
"Azubi-Austausch" mit Agentur im Ausland
Vorstellungsgespräch (Azubi Mediengestalter)
Azubi gesucht: Mediengestalter/in
Mediengestalter Azubi!nebenbei Weiterbildung?
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.