mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungswechsel! vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungswechsel!
Autor Nachricht
caddicat
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 15:08
Titel

Ausbildungswechsel!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich hoffe mal ich finde hier Leute die sich auskennen. Mein Problem ist folgendes ich hab im August eine Ausbildung als Mediengestalterin angefangen, was eigentlich immer mein Traumjob war. nun bin ich aber in einer ziemlich zwielichtigen Firma gelandet. Was ich von Mitarbeitern so höre lässt mich echt erschaudern (auch das was ich selber schon mitgekriegt habe) anders als beim Bewerbungsgespräch und auf der Internetseite versprochen ist das außerdem einfach nur ein Copy-Shop. Mir wurden neueste Design-programme und kreative Herausforderungen versprochen...! Naja, jedenfalls bin ich an eine Privatschule gebunden, da die Ausbildung bei der Firma nur an dieser Schule möglich ist. Die Schule ist in Dresden was ziemlich weit von meinem Wohnort weg ist und findet alle sechs bis sieben Wochen für drei Wochen statt. Jetzt ist die Frage falls ich einen anderen Ausbildungsplatz kriegen würde kann ich da so einfach wechseln und trotzdem weiterhin auf die Schule gehen? Muss die IHK da irgendwas absegnen, oder kann ich einfach kündigen und woanders neu anfangen? Wie groß sind da überhaupt meine Chancen etwas neues zu finden?
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde mich in deinem fall an die ihk wenden und mir von dem "berater deines vertrauens" die meinung einholen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel, die Zweite
firma pleite, ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel wegen Insolvenz des Ausbildungsbetriebes
Wegen Umzug Ausbildungswechsel - Bewerbung?
HILFE Ausbildungswechsel - neue Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.