mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildungsvertrag kündigen vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildungsvertrag kündigen
Autor Nachricht
Trysur
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 20:30
Titel

ausbildungsvertrag kündigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ho,
folgendes meine freundin macht ab 1.08.2005 eine ausbildung zur mediengestalterin. so. sie hat die verträge schon unterschrieben macht nund allerdings vorher da schon ein praktikum. der hacken es ist schrecklich da....(jaja wo nicht wie? lol) und sie hat ein angebot von einer anderen agentur dort lieber die ausbildugn zu machen?

ich hab da auhc nicht so nen plan von,
also wie sieht das aus mit dem kündigen des vertrages vor beginn der ausbildung und wie sieht es aus mit dem kündigen während der ausbildung, ist das sehr problematsich....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.06.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

während der probezeit ist ein kündigen, ohne angabe von gründen möglich...
die subildung muss nicht angetreten werden...

sag ich jetzt mal so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.06.2005 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also während der Ausbildung sollte gehen, da es eine Probezeit geben muss. Aber das dürfte ja etwas spät sein.
Vorher hmmm. Irgendwie frage ich mich warum sie ein Praktikum machen muss wenn der Vertrag schon unterschrieben ist. Normalerweise sollte das Praktikum ja auch Probe sein ob man miteinander klar kommt oder? * Nee, nee, nee *
Vielleicht lassen die mit sich reden und man man einigt sich so... wäre wohl das praktischste.


Zuletzt bearbeitet von bel am Mo 13.06.2005 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Also während der Ausbildung sollte gehen, da es eine Probezeit geben muss. Aber das dürfte ja etwas spät sein.
Vorher hmmm. Irgendwie frage ich mich warum sie ein Praktikum machen muss wenn der Vertrag schon unterschriben ist. Normalerweise sollte das Praktikum ja auch Probe sein ob man miteinander klar kommt oder? * Nee, nee, nee *
Vielleicht lassen die mit sich reden und man man einigt sich so... wär wohl das praktischste.


Jo, sehe ich auch so. Sie wird ja wohl einschätzen könen, wie ihr Ausbilder bzw. die GF so drauf ist. Da kann sie es ja mal auf eine Einigung ankommen lassen, ansten haben beide Parteien innerhalb der Probezeit die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Demnach hat auch deine Freundin diese Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.06.2005 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An ihrer Stelle würde ich einfach einen netten Brief aufsetzen das sie sich leider doch für ein anderes Angebot entschieden hat und somit nicht diesen Ausbildungsplatz in Anspruch nimmt. Je früher sie das tut umso besser weil dadurch 1. das Unternehmen zeit hat sich jemand neues zu suchen und 2. jemand anderes diesen Platz bekommt und so nicht auf der Strasse steht.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvertrag mitten im 2. Lehrjahr kündigen?
Akut - Kündigen oder kündigen lassen?
Ausbildungsvertrag
Formular Ausbildungsvertrag?
Probleme mit dem Ausbildungsvertrag !
Ausbildungsvertrag Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.