mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsverkürzung wegen einer Note nicht möglich? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsverkürzung wegen einer Note nicht möglich?
Autor Nachricht
Sammy689
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 08:57
Titel

Ausbildungsverkürzung wegen einer Note nicht möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zur Zeit lerne ich Kauffrau im Groß und Außenhandel, im 2. Lehrjahr. Jetzt habe ich mit meinem Betrieb über eine Verkürzung auf 2,5 Jahre gesprochen und sie wurde befürwortet. Auch von meiner Berufsschule. Jetzt will die Firma meinen Antrag absenden und das ist ja alles schön, nur leider habe ich eine Sorge: auf meinem aktuellsten Zeugnis sind ja alles 1en und 2en, aber eine einzige 3 in Buchführung, die fast eine 2 geworden wäre, steht drauf. *hu hu huu* Das ist die einzige "schlechtere" Note... Kann die Verkürzung bzw die Zustimmung der IHK an der einen Note scheitern? Mein Betrieb denkt es eigentlich nicht aber ich bin da recht unsicher... *Schnief*
Kennt sich da vielleicht jemand aus??
Danke!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telefon in die Hand nehmen und die IHK anrufen! Glaube kaum das wegen einer 3 da jemand Aufstände macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsverkürzung?
Ausbildungsverkürzung und Berufsschule
Ausbildungsverkürzung (Notendurchschnitt?)
Ausbildungsverkürzung - 1. Lehrjahrplan
Ausbildungsverkürzung in Verbindung mit FOS?
Ausbildungsverkürzung auf zwei Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.