mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvergütung nach einem Jahr vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsvergütung nach einem Jahr
Autor Nachricht
Benutzer 79535
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2008 10:26
Titel

Ausbildungsvergütung nach einem Jahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe meine Ausbildung am 1.08.2007 begonnen und auch Ende August 2007 mein ersten Gehalt bekommen.

Jetzt sehe ich aber gerade, dass ich jetzt Ende August 2008 immer noch das gleiche Gehalt bekomme.

Sollte ich jetzt nicht schon im zweiten Lehrjahr sein ?!

Ist es rechtmäßig noch das Gehalt vom ersten Jahr zubekommen wenn man schon ein Jahr lang arbeitet ?

Bin gespannt auf eure Meinung.

Danke
 
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nicht in deinem Ausbildungsvertrag geklärt?
Theoretisch würde ich aber schon sagen, dass du mittlerweile im 2. Jahr bist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon erwähnt wurde, sollte das in deinem ausbildungsvertrag geklärt sein, wieviel gehalt du in welchem lehrjahr bekommst. schau da mal nach, und falls für das 2. lehrjahr nen anderes gehalt vorgesehen ist, wovon ich jetzt mal sehr stark ausgehe, dann sprech deinen chef drauf an. kann sein, dass da einfach wer vergessen hat, dass du bereits ein anderes gehalt bekommst. ist keine große sache, aber das gehalt, dass dir zusteht solltest du auch bekommen. wirst dann wohl im nächsten monat das fehlende gehalt noch zusätzlich mit überwiesen bekommen...

und ja, rein theoretisch bist du bereits seit 1.8.2008 im 2. lehrjahr...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 27.08.2008 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 79535
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Vertrag steht ja nur wie viel man im jeweiligen Jahr bekommt.... aber nicht wann es beginnt * Keine Ahnung... *
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe mein edit...
du bist bereits im 2. lehrjahr seit dem 1.8.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2008 11:02
Titel

Re: Ausbildungsvergütung nach einem Jahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

timomanuel hat geschrieben:
Hi,

ich habe meine Ausbildung am 1.08.2007 begonnen und auch Ende August 2007 mein ersten Gehalt bekommen.

Jetzt sehe ich aber gerade, dass ich jetzt Ende August 2008 immer noch das gleiche Gehalt bekomme.

Sollte ich jetzt nicht schon im zweiten Lehrjahr sein ?!

Ist es rechtmäßig noch das Gehalt vom ersten Jahr zubekommen wenn man schon ein Jahr lang arbeitet ?

Bin gespannt auf eure Meinung.

Danke


da diese bucherei nicht automatisch geschieht und jmd das der buchhaltung mitteilen muss, kann es sich auch einfach um einen irrtum handeln. mir ist das bei meinem vorletzten arbeitgeber auch mal passiert. der hat meine vertragl. erhöhung einfach vergessen.
einfach den chef ansprechen und darauf mal aufmerksam machen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.08.2008 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.