mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AUsbildungsübernahme! vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> AUsbildungsübernahme!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 08:52
Titel

AUsbildungsübernahme!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, kennt jemand einen Betrieb im Saarland oder Raum Zweibrücken/K´lautern, der Mediengestlater für Digital und Printmedien ausbildet und auch im 2 Lehrjahr übernimmt? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 11:35
Titel

Re: AUsbildungsübernahme!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pred hat geschrieben:
Hallo Leute, kennt jemand einen Betrieb im Saarland oder Raum Zweibrücken/K´lautern, der Mediengestlater für Digital und Printmedien ausbildet und auch im 2 Lehrjahr übernimmt? *hehe*


ich hab zu hause mehrere din a4 blätter liegen mit adressen von betrieben die ausbilden können, wenn ichs schaff kann ich die morgen oder übermorgen einscannen, der rest leigt dann bei dir.

//edit: bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich die noch zu hause liegen hab. werd mal schauen.


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Di 18.01.2005 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also grad im saarland siehts im moment wirklich sehr mager aus, was die stellen angeht. haste mal bei der ihk angefragt? ansonsten mal die liste im branchenbuch etc. durcharbeiten. ist echt schlecht zur zeit. wir haben leider keinen platz mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar noch einen Ausbildungsplatz, doch bin ich hier allein und lern nichts mehr und hab auch schon mit dem Direx meiner Schule gesprochen und der meinte auch, dass ich mir was anders suchen soll, weil mich das sonst kaputt macht.
Er meinte auch, dass ich ihn als Ansprechpartner angeben soll, falls die Firmen Fragen haben.

@Elvis: Kannst mir ja ne PN schicken wo du arbeitest, damit ich dir Firma nicht anschreibe.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe die liste mit adressen gefunden, sind 6 din a4 seiten, werde die morgen als erstes einscannen. schick mir einfach deine email adresse per pn. werde sie dir dann zu schicken. kann aber nicht garantieren das da überall noch stellen frei sind.

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mi 19.01.2005 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, auch wenn da einige evtl. keine mehr nehmen, hab ich wenigstens, dann Telefonnummern wo ich mich dran wenden kann.
Danke für dein Bemühen. Rechne ich euch allen hoch an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher noch ohne Erfolg *schieb*
  View user's profile Private Nachricht senden
robb

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch hier wurde ja richtig geholfen.

also ich habe zZ dasselbe problem. ich versuche den betrieb zu wechseln, da ich wirklich gar nichts mg relevantes lerne.
ausserdem ist mein chef echt kein traum chef.
ich hab mich schon um betriebe gekümmert, doch es sieht düster aus. alle sind schon voll oder bildennicht aus *Schnief*

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und mir noch ein paar betriebe nennen, die eventuell eine ausbildung übernehmen könnten. ich aus nrw (paderborn/lippstadt).

wäre echt genial wenn mir jemand noch ein bißchen helfen könnte.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.