mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsthemen vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsthemen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HerzloserEngel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Rheinlandpfalz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:31
Titel

Ausbildungsthemen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich will das hier kurz halten. Ich habe soeben eine Zusage von einer Schule bekommen wo ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Assistent machen werde. Jetzt möchte ich wissen welche Themen wohl in der Ausbildung dran kommen und was sonst noch relevant ist damit ich mich schonmal einarbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchst dich eig nicht einzuarbeiten kriegst alles erklärt *zwinker*

und kommst gut mit ich mein ich mache ein praktikum seit einem monat und bin richtig gut in eine klasse reingekommen wo die ganzen leute das schon seit nem halben jahr machen .. also packste das schon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! worauf willst du dich denn vorbereiten?

die ausbildung ist doch ne vorbereitung aufs berufsleben *Huch* oder seh ich da jetzt was falsch
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
Au weia! worauf willst du dich denn vorbereiten?

die ausbildung ist doch ne vorbereitung aufs berufsleben *Huch* oder seh ich da jetzt was falsch


so meint ichs auch ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
HerzloserEngel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Rheinlandpfalz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich mich im vorraus damit beschäftigen damit ich einen leichteren Einstieg habe, ich gehe schon seit etwa 4 Jahre nicht mehr zur Schule. Ausserdem werden meine Noten dadurch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääähmm ... berufsschulunterricht ist sehr einfach ...

vorallem ... BbU lernen alle von anfang an und du hast nur deutsch und englisch (powi glaub ich auch noch ) und englisch kannste ja wohl deutsch werden voll die kinderkacksachen gemacht und powi musste nur auswendigernen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst das deine noten nur dadurch besser werden das du schon alles früher weist als die anderen? und eher lernen kannst? mh eigentlich wird doch in arbeiten abgefragt was ihr im unterricht durchgenommen habt *Huch*

also ich hatte am anfang erstmal das thema farbe und den ganzen quark- wir haben uns erhlich gesagt satte 7 wochen nur mit punkten beschäftigt- bzw. welche wirkung ein gegenstand in bestimmten positionen ausübt. aber unsere lehrer waren auch etwas...mh....komisch, und wir haben noch "frames" gelernt- das benutzt heute niemand mehr. war ne rein schulische ausbildung

wenn du seit vier jahren nicht mehr in der schule warst- mh lern deutsch und mathe wieder das hatte ich auch und english is halt sehr wichtig- all diese berufsbezogenen begriffe und den kram

ansonsten technik, drucker und sowas. html die typischen programme <-- Schuld!

aber das bekommst du WIRKLICH alles beigebracht.... Hmm...?! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cassiopaia am Do 16.04.2009 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HerzloserEngel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Rheinlandpfalz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ausserdem möchte ich mit dem ganzen auch möglichst schnell nebenbei mein Lebensunterhalt aufbessern können...wie und warum sind irrelavant.

Sagt mir also doch einfach wie die genauen Themen heissen damit ich das alles Googlen kann, ist doch nicht zuviel gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.