mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungssuche, bitte um tipps vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungssuche, bitte um tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:

geboren wurde ich in kasachstan *zwinker*


Ja, die Richtung hatte ich schon vermutet - Dein Vorname ist bei den in Deutschland Geborenen Deiner Generation sonst eher selten. *zwinker*

Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige,


Komma weg.

Zitat:
auf der Webseite der Industrie und Handelskammer


Die schreibt sich doch bestimmt 'Industrie- und Handelskammer', weil sie die Industrie(kammer) und Handelskammer ist.

Zitat:
gelesen und möchte mich hiermit für eine Ausbildung als Mediengestalter - Digital und Print - Gestaltung und Technik bei Ihnen bewerben.


Ist das die offzielle Schreibweise, mit zwei Gedankenstrichen?

Zitat:
Bereits im Juni 2006 habe ich mein Fachabitur am Oberstufenzentrum Druck-
und Medientechnik erfolgreich abgeschlossen.


Das ist schon eine Weile her, deshalb würde ich das nicht noch durch "Bereits" verstärken. BTW Was hast Du sonst noch gemacht seither? Hast Du Lücken im Lebenslauf?

Zitat:
Durch das Praktikum,


Genauer beschreiben, wo Du das gemacht hast.

Zitat:
welches mit dem ersten Schuljahr verbunden war,


Klingt irgendwie ... suboptimal. Mach' mal Alternativen.

Zitat:
erhielt ich bereits tiefe Einblicke in die Gestaltung und von Digital- und Print-Medien.


Ich hab' mal gefettet, wo das Problem liegt. 'tiefe Einblicke in die Gestaltung und (tiefe Einblicke) von Digital- und Print-Medien.'

Zitat:
Zurzeit mache ich ein Praktikum in einer Web- und Werbeagentur.


Auch hier schreiben, welche. Nicht hier im Netz aber in der Bewerbung.

Zitat:
Meine Tätigkeiten in der Firma liegen im Wesentlichen in der Erstellung und Gestaltung
von Bildern und Grafiken für Webseiten und Printprodukte.


"Meine Tätigkeiten liegen", das ist so hölzern. Beschreibe mal lockerer, was Du machst. Und bringe an dieser Stelle vielleicht noch etwas in Richtung 'Teamarbeit' hinein.

Zitat:
Persönlich bin ich aufgeschlossen und kritikfähig.


An der Stelle dann besser einen Absatz machen, den letzten Satz zum vorherigen Absatz fügen.

Zitat:
Ich würde mich freuen, meine bisherigen Erfahrungen bei der Ausbildung in Ihrem Betrieb erweitern zu können.


Mmmh. Klingt eher, als wolltest Du eine Fortbildung machen?

Zitat:
Meine ausführlichen Arbeitsproben finden Sie auf meiner Homepage (www.eugen.schuetz.de.vu).


Ich bin jetzt zu faul, im Thread zurückzublättern - aber Du legst schon auch Arbeitsproben mit bei, oder?

Zitat:
Auf die Möglichkeit


Komma. Ist zwar fakultativ, gliedert den Satz IMO aber lesefreundlicher.

c_writer
 
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube die sehen, dass du die Ernst Litfass Schule besucht hast.. und das endet damit *g Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
ich glaube die sehen, dass du die Ernst Litfass Schule besucht hast.. und das endet damit *g Grins


ich weis, dass man über die schule viel schlechtes erzählt, aber ich würde auch sagen,
dass viele selbs daran schuld sind und einfach nicht wollen was zu lernen und manche können es auch nicht
wie gesagt es ist die sache von einstellung und mehr nicht


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mi 30.01.2008 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs nochmal überarbeitet
* Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *

Sehr geehrte Frau xxx,


mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer gelesen und möchte mich hiermit für eine Ausbildung als Mediengestalter - Digital und Print - Gestaltung und Technik bei Ihnen bewerben.

Im Juni 2006 habe ich mein Fachabitur am Oberstufenzentrum Druck- und Medientechnik erfolgreich abgeschlossen.

Durch das Fachpraktischer Unterricht, welches mit dem ersten Schuljahr verbunden war, erhielt ich bereits tiefe Einblicke in die Gestaltung und Produktion von Digital- und Print-Medien, wie z.B. Fotografie und entwicklung des Fotos, Herstellen von Druckformen.

Zurzeit mache ich ein Praktikum in einer Web- und Werbeagentur. Meine Tätigkeiten in der Firma liegen im Wesentlichen in der eigenverantwortlichen Mitarbeit beim Entwerfen und Erstellen von Gebrauchsgrafiken für die Webseiten und Printprodukten.

Persönlich bin ich aufgeschlossen und kritikfähig. Ich würde mich freuen, meine bisherigen Erfahrungen bei der Ausbildung in Ihrem Betrieb erweitern zu können.

Meine ausführlichen Arbeitsproben finden Sie auf meiner Homepage (www.eugen.schuetz.de.vu).

Auf die Möglichkeit mich Ihnen in einem Gespräch näher vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 03.02.2008 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
ich habs nochmal überarbeitet


Druck' Dir das mal aus und lies es Dir selbst laut vor. Wort für Wort. Dann fallen Dir mit Sicherheit ein paar Sachen auf. Das da zum Beispiel:

Zitat:
Durch das Fachpraktischer Unterricht, welches mit dem ersten Schuljahr verbunden war,


Durch was? Oder das da:

Zitat:
entwicklung des Fotos,


"Des" Fotos?

c_writer
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
ich habs nochmal überarbeitet
* Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *

Sehr geehrte Frau xxx,


mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer gelesen und möchte (?) mich hiermit für eine Ausbildung als Mediengestalter - Digital und Print - Gestaltung und Technik bei Ihnen bewerben.
Du tust es... nix "möchte"

Im Juni 2006 habe ich mein Fachabitur am Oberstufenzentrum Druck- und Medientechnik erfolgreich abgeschlossen.

Durch das Fachpraktischer Unterricht, welches mit dem ersten Schuljahr verbunden war, erhielt ich bereits tiefe Einblicke in die Gestaltung und Produktion von Digital- und Print-Medien, wie z.B. Fotografie und entwicklung des Fotos, Herstellen von Druckformen. Hat c_writer schon drauf hingewiesen

Zurzeit mache ich ein Praktikum in einer Web- und Werbeagentur. Meine Tätigkeiten in der Firma liegen im Wesentlichen in der eigenverantwortlichen Mitarbeit beim Entwerfen und Erstellen von Gebrauchsgrafiken für die Webseiten und Printprodukten.

Persönlich bin ich aufgeschlossen und kritikfähig. Ich würde mich freuen, meine bisherigen Erfahrungen bei der Ausbildung in Ihrem Betrieb erweitern zu können. Nein, nein, nein! Du willst keine Erfahrungen erweitern, du willst einen Beruf erlernen! Das ist KEINE Fortbildung. Und ob du Erfahrungen hast oder nicht, dass sollte man aus deinem Lebenslauf und der dritten Seite (inkl. Arbeitsproben) erkennen können. Darauf solltest du nicht separat hinweisen, weil das schnell den Eindruck einer Selbstüberschätzung hinterlässt. Geh da selbstbewusst und aufrecht, aber auch mit Respekt ran.

Meine ausführlichen Arbeitsproben finden Sie auf meiner Homepage (www.eugen.schuetz.de.vu). nimm diese .de.vu raus - .de.vu , da fehlt eigentlich bloß noch, dass du deine Bewerbung auf Diddlmaus-Papier druckst und ein Siegel aus Duftkerzenwachs raufklebst. Gib die 5-6€ aus um dir eine eigene Domain zu sichern.

Auf die Möglichkeit mich Ihnen in einem Gespräch näher vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


danke *zwinker*


Auf einzelne Rechtschreib- und Grammatikfehler bin ich jetzt mal nicht groß eingegangen. Erst einmal sollte das Grundgerüst sauber sein, dann kann man optimieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//drosteman war schneller....


Also... Der Satzbau und die Grammatik überzeugen nicht... da läuft noch einiges schief.

Nur mal kurz erwähnt:

"Durch das fachpraktischer Unterricht" --- "fachpraktische"

"des Fotos" --- "der"


"... bei der Ausbildung" --- "...während der Ausbildung"


usw...


Zuletzt bearbeitet von nicer am So 03.02.2008 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Platz bekommen!!!! * Ja, ja, ja... * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
wer ist zur zeit in der Ernst-Litfaß-Schule (OSZ Druck- und Medientechnik)in Berlin dabei???? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für Ausbildungssuche für September 2008?
Ausbildungssuche
Ausbildungssuche...
Ausbildungssuche
Ausbildungssuche Erzgebirge
[Frage] Ausbildungssuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.