mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstelle wechseln oder ganz abbrechen? vom 22.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstelle wechseln oder ganz abbrechen?
Autor Nachricht
minimaltisch
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2017 19:13
Titel

Ausbildungsstelle wechseln oder ganz abbrechen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich bin gerade im 3. Semester meiner Grafikdesign Ausbildung und habe das Gefühl, dass ich nicht wirklich mehr lerne. Ich bin gerade an dem Punkt, dass ich mich gerne auf bestimmte Bereiche spezialisieren würde (UI/UX, Identity Design, Editorial Design). Und fast alles in den Bereichen mache ich nach der Schulzeit, da wir das bei uns nur knapp anschneiden. Mein Problem ist halt, dass ich dadurch weniger schlafe, da das Privatleben ja auch nicht zu kurz kommen darf. Ich war auf Empfehlung auch schon beim Psychologen wegen Schlafmangel. Dazu kommt noch, dass die Ausbildung nicht gerade günstig ist. Könnt ihr mir Ausbildungsstätten im Kommunikationsdesign/ Grafikdesign empfehlen, bei denen man sich selber spezialisieren kann? Oder macht es sogar Sinn abzubrechen und sich weiterhin selbst alles beizubringen? Den zweiten Weg würde ich ungern gehen, da mir das zu unsicher ist. Ich freue mich auf Antworten und Anregungen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2017 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was machst du für eine Ausbildung? "3. Semester" klingt nach Studium, "Schulzeit" eher weniger ... ?

Ansonsten: Durchalten, nicht auf Weichei machen.

Eine Ausbildung ist kein Wunschkonzert. Dort wird dir vermittelt, was der Ausbildungs-"Herr" (Uni, IHK) für notwendig hält. Ohne dass du diese Kenntnisse am Ende nachweisen kannst, kein Abschluss. Ob du letzteres riskieren willst ... musst du wissen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 29.05.2017 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.05.2017 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt eher nach einer Privatschule. Ich würde in keinem Fall alles in Sebststudium machen, da die Kontrolle und Korrektur fehlt. Du könntest dich nach einem anderen Bildungsträger umsehen. Ein Abschluss erleichtert dir erst einmal den Einstieg ins Berufsleben. Ohne ist es aber auch nicht unmöglich. Das hängt ganz von deinen Skills ab.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc.
Ausbildungsstelle wechseln im 2. Ausbildungsjahr?
Ausbildungsstelle mitten im Jahr wechseln?
Ausbildung abbrechen!
Bachelor abbrechen?
Ausbildung abbrechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.