mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstätten/akademien für MG/Bild&Ton in Hamburg ? vom 29.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstätten/akademien für MG/Bild&Ton in Hamburg ?
Autor Nachricht
fream
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 01:11
Titel

Ausbildungsstätten/akademien für MG/Bild&Ton in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache momentan in Berlin eine 3 jährige Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton bei einer privaten Ausbildungstätte mit IHK Abschluss (cimdata.de)(seit September 2008). Ursprünglich komme ich aus Hamburg. Aus privaten Gründen wäre es sehr sehr sinnvoll bzw. notwendig für mich wieder nach Hamburg zurückzukehren und dort meine Ausbildung weiterzumachen. Ich konnte bis jetzt über google oder auch hier im Board über die Suchefunktion keine Ausbildungstätten in Hamburg finden, die den Beruf Mediengestalter Bild/Ton nach dem selben Schema ausbildet wie Cimdata in Berlin. (1,5 Jahre Ausbildung im Ausbildungsinstitut, 1,5 Jahre Betriebspraktikum in verschiedenen Betrieben)

Ich hoffe hier kann mir jmd. ein odere mehrere Ausbildungsinstitute in Hamburg mitteilen, die den Beruf Mediengestalter Bild/Ton wie cimdata in Berlin ausbilden. Ich wäre wirklich sehr dankbar.


guten rutsch an alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich mal so gnädig bin deine Arbeit zu erledigen und die blendende Idee hatte bei den Kursnet-Bildungsangeboten von der Arbeitsagentur zu gucken... *zwinker*

Zu finden ist die Grone Wirtschaftsakademie jedoch beim Link Mediengestalter Bild und Ton (IHK) leider nichts hinterlegt bzw. da hat der Kurs schon seit einigen Monaten begonnen.

Am besten du rufst morgen mal da an und fragst nach aktuellen Terminen... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 11.01.2009 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fream
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für dein Tipp. Ich habe dort angerufen. Man sagte mir dass, dies nur eine Umschulung von 21 Monaten wär, mit 4 monatigen Praktikum. Das ganze würde vom Staat finanziert werden. Das einzige Aufnahmekriterium wär das bestehen eines Einstellungstests!


Hm blöde Sache, da ich Neueinsteiger in dem Berufsfeld bin, benötige ich schon eine 3 Jährige Ausbildung mit 1 1/2 Jahren Praktikum.


Hast Du oder Jmd. anders hier, noch ne Idee, wo es eine Ausbildungstätte wie meine jetztige in Berlin, in Hamburg gibt?


Besten Dank für Hilfe


Gruß


fream
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademien
Ausbildungsstätten in Berlin und näherem Umland
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Private Akademien - Größtenteils ein Flop?
Private oder staatliche Akademien?
FOS Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.