mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungssituation im Raum Nordhessen / Kassel? vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungssituation im Raum Nordhessen / Kassel?
Autor Nachricht
Ypsilon
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:34
Titel

Ausbildungssituation im Raum Nordhessen / Kassel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

mich interessiert, wie hier so die Erfahrungen bei der Ausbildungssuche hier im norhessischen Raum sind. Ich hoffe, hier sind einige aus der Umgebung * Ja, ja, ja... *

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, aber leider bekomme ich gerade hier in Kassel bis jetzt nur Absagen, wenn ich bei Agenturen anrufe. Die meisten scheinen nicht auszubilden oder dürfen es nicht.
Ich weiss ja, das der Beruf Mediengestalter überlaufen ist, aber irgendwer muss doch gewillt sein, einen Umschüler auszubilden...

Ach ja, beim Arbeitsamt habe ich bis jetzt nur das BERUFENET durchforstet, aber das Ergebnis war leider sehr mager... Es sei denn ich schaue überregional, aber das ist erstmal nicht die Priorität, zumindest noch nicht. Ich befürchte dass es in anderen Regionen nicht anders aussieht.

Bis denne,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Matin

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche auch eine Ausbildungsstelle im Raum Nordhessen/Kassel. Allerdings fehlen mir derzeit überhaupt erstmal Adressen bei denen ich anrufen kann. Grins Bin aber auch noch ganz am Anfang der Suche. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplätze im Raum Kassel/Göttingen
[SUCHE] Ausbildungsplatz in Raum Kassel & Hersfeld-Rotenburg
elev8 workshop - Studiobau: Wie kommt der Raum in den Raum?
AKK Kassel/Hamburg
kunsthochschule kassel
Akademie für Kommunikation Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.