mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatzsuche vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatzsuche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso Lächel

ich behaupte nicht dass ich qualifiziert bin, nur ganz untalentiert bin ich auch nicht
und branche wechseln kommt für mich absolut NICHT in frage, ich kann udn will nix anderes machen, Punkt.
in dieser hinsicht bin ich zielstrebig genug um mir von anderen nicht reinreden zu lassen
auch seltsam ist, dass mein praktikumsbetreuer (diplom-designer) mich unbedingt in dem betrieb wo ich grad praktikum mach als azubi haben wollte, aber er entscheidet das leider nicht, sonst wär ich schon längst angenommen *bäh* hier wars so dass der chef was gegen mich hat weil mein dad ne etage tiefer arbeitet etc.

naja und ich habe auch bei einigen firmen schon den eignungstest (wenn es denn einen gab) bestanden, war immer unter den besten (dumm bin ich also net), sonst hätten sie mich nich zu den zahlreichen vorstellungsgesprächen eingeladen

alle sagen, mir würde nur das quäntchen glück fehlen, das die anderen, die ne stelle finden haben
aber irgendwie ist mir die begründung *ich hätte kein glück* zu doof

ich versuchs auf jeden fall weiter, vieleicht find ich ja dann auch irgendwann mal raus worans bei mir immer scheitert
  View user's profile Private Nachricht senden
Viola1534

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Tiefenbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr da! *bäh*

Also ich hab auch massenhaft Bewerbungen geschrieben! Bei der Hälfte hab ich nichts zurückbekommen und der Rest war Absagen! 3 Vorstellungsgespäche hatte ich dann.
Hab auch Realschulabschluss und ich glaube, dass das nicht wirklich ein Handicap ist um diesen beruf auszuüben.
Okay ich hab noch 1 Jahr Bk Technik und Medien hinter mir und ein Betrieb hat sich wirklich dafür interessiert. Ein paar wussten auch gar nicht was das genau ist Lächel
Ich glaube aber schon, dass mir dieses eine Jahr viel geholfen hat, meine jetzige Ausbildungsstelle zu bekommen, da meine anderen Mitbewerber sowas nich vorweisen konnten.
Habe aber das 2. Jahr im Bk nicht gemacht, da die ganzen Fächer wegkamen die für mich wichtig waren um Mediengestalterin zu werden. Hieß ja auch dann Bk Technische Kommunikation. Hab das Jahr dann abgebrochen!
Wollte also nur sagen, dass man mit nem Realschulabschluss bestimmt genauso viel Chancen hat wie mit Abitur!
Aber ist keine schlechte Idee das Bk für Technik und Medien zu besuchen, weil nach den 2 Jahren hat man auch FH!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Angela
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viola1534 hat geschrieben:
hallo ihr da! *bäh*

Also ich hab auch massenhaft Bewerbungen geschrieben! Bei der Hälfte hab ich nichts zurückbekommen und der Rest war Absagen! 3 Vorstellungsgespäche hatte ich dann.
Hab auch Realschulabschluss und ich glaube, dass das nicht wirklich ein Handicap ist um diesen beruf auszuüben.
Okay ich hab noch 1 Jahr Bk Technik und Medien hinter mir und ein Betrieb hat sich wirklich dafür interessiert. Ein paar wussten auch gar nicht was das genau ist Lächel
Ich glaube aber schon, dass mir dieses eine Jahr viel geholfen hat, meine jetzige Ausbildungsstelle zu bekommen, da meine anderen Mitbewerber sowas nich vorweisen konnten.
Habe aber das 2. Jahr im Bk nicht gemacht, da die ganzen Fächer wegkamen die für mich wichtig waren um Mediengestalterin zu werden. Hieß ja auch dann Bk Technische Kommunikation. Hab das Jahr dann abgebrochen!
Wollte also nur sagen, dass man mit nem Realschulabschluss bestimmt genauso viel Chancen hat wie mit Abitur!
Aber ist keine schlechte Idee das Bk für Technik und Medien zu besuchen, weil nach den 2 Jahren hat man auch FH!




Genau so ging´s mir auch mit dem Bewerbungsresume! Hoffe jetzt nur noch, diesen Schulplatz auch wirklich zu bekommen.

Denke auch nicht, dass die meisten Agenturen und Druckereien so engstirnig sind wenn´s um den Realschulabschluss oder um das Abi geht. Ich hoffe jetzt, einfach mal Glück zu haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Ausbildungsplatzsuche - oder die unendliche geschichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.