mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildungsplatz in hamburg vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildungsplatz in hamburg
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat er nicht ganz unrecht, nur mit Realschulabschluss dürfte es in der Tat schwierig werden. Probiers trotzdem, aber vielleicht ziehst Du auch eine schulische Weiterbildung (Fachabi) in Erwägung. Wenn Du dich dafür auch bewirbst, ist es nicht soo schlimm wenn es mit der Ausbildung nicht sofort klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sakenna
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann leute beim arbeitsamt gibt es berufe für mediengestalter aber nicht in hamburg zum zehnten mal.

darüber kann ich ja nur lachen. die meisten betriebe wollen nur auszubildene mit fachabi *ha ha* *ha ha* *ha ha*
wo lebst du denn?? einige firmen nehmen leute mit abi gar nicht an, weil sie diese personen für uberqualifiziert halten!! wenn du abi hast dann freu dich doch, aber schreib doch nicht so ein quatsch hier rein. nach deiner aussage dürften sich ja alle mit realschulabschluß nirgens mehr bewerben, weil sie einfach zu schlecht sind. oh mann leute gibt es hier.

an die anderne und an keksone, hab jetzt was gefunden. danke nochmal *Thumbs up!* *balla balla* *ha ha* *hehe* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.03.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sakenna hat geschrieben:

darüber kann ich ja nur lachen. die meisten betriebe wollen nur auszubildene mit fachabi *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Wenn Du lesen könntest, hättest Du weniger zu lachen. Davon, dass Firmen _nur_ Leute mit _Fachabi_ wollen, hat niemand 'was geschrieben. Sondern, dass es mit der Mittleren Reife schwer werden könnte und Du auch eine schulische Alternative in Betracht ziehen solltest, _falls_ es mit der Ausbildung nicht sofort klappt.

Lesen bildet, schon mal davon gehört? Angesichts Deiner Defizite in Sachen Lesen (und Schreiben, vom patzigen Ton mal ganz abgesehen) könnte es für Dich in der Tat schwer werden ...

c_writer
 
Sakenna
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du meinst. ich weiß schon wie ich mich denen gegenüber verhalten soll. aber du kennst mich ja auch so gut, nicht wahr. ist ja auch egal gehört hier ja nicht hin. habe meine antwort auf meine frage bekommen und habe das erreicht was ich wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann kann man diesen Thread ja schliessen und von der Qual seiner Existenz befreien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soldiar hat geschrieben:
Hallo,

also ganz ehrlich, wenn du nichtmal eine Ausbildungsstelle findest, dann zweifle ich daran, dass dieser Job was für dich ist. Du behauptest du könntest mit dem Computer umgehen, und findest nichtmal beim arbeitsamt nen ausbildungsplatz, was willsten machen, wenn du bsp. "Flash" lernen musst in der Ausbildung. Also manche machen es sich echt zu leicht. Zudem was erwarteste, was du mit einem "Realschulabschluss" kriegst? Das ist gesetzl. Minimum, in wahrheit wollen die Betriebe aber meist die mit Fachabi, besonders die ausm Gestaltungs o. informationstechnischen Bereich, weil sie mit denen wenigstens was anfangen können.

mfg
Christian, 17, Kassel


Endlich sagt mal jemand was ich gedacht habe als ich das gesehen habe

Man sollte echt in der Lage sein was zu finden also an Stellen und in Hamburg gibbet auch Genügend
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat Recht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz in Hamburg
Webdesigner: Ausbildungsplatz in Hamburg ab sofort frei
GTA sucht Ausbildungsplatz oder Job im Raum Hamburg und MVP
Suche Ausbildungsplatz - Stade, Harburg/Hamburg
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.