mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz in Aachen vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz in Aachen
Autor Nachricht
Caro J.
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: AC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2005 10:15
Titel

Ausbildungsplatz in Aachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
Um mich vorzustellen: ich bin eine der vielen, die sich im Frühjahr 2006 der Eignungsprüfung an der FH Aachen stellen wollen um einen der umkämpften Studienplätze zu ergattern Menno! ...natürlich bin ich wie alle in meiner Situation ängstlich, unsicher und in der Luft hängend aber dennoch voller Hoffnung, dass es vielleicht doch klappen könnte (*herzklopfen*)...aber trotzdem bohrt nun auch die Frage in mir: was ist wenn ich es nicht schaffe? Also bleibt mir nur eins: ich muss mir ein zweites Eisen ins Feuer legen und nach einer Alternative suchen...habe mich also mit dem Gedanken angefreundet, erstmal eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu machen.
Meine Frage an euch lautet jetzt: Macht zufällig einer von euch so eine Ausbildung in Aachen (oder Umgebung) und ist mit seinem Betrieb zufrieden? Wenn ja, welcher Betrieb ist das? Oder kennt ihr jemanden, der einen Betrieb empfohlen hat? Habe nämlich im Moment noch keine Ahnung wo ich meine Bewerbungen hinschreiben soll...es ist mir eigentlich egal, was für eine Art von Betrieb es ist (Werbeagentur, Verlag, Druckerei), er sollte wie gesagt nur in Aachen oder Umgebung sein und mir eine vernünftige Ausbildung bieten..
Vielen Dank schonmal im Voraus, Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://ihk-aachen.de/de/ausbildung/download/pb_008.pdf

Da kannst du dir den Lehrstellenatlas von der IHK runterladen.
Vielleicht bringt dich das weiter.
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [FH aachen] bewerbugsunterlagen
Aachen Studieren
Berufsschule Nähe Aachen
Photoshop & Illustrator in Aachen
FOS 13 f. Ges. in Aachen oder Iserlohn
Apps aus dem Raum Aachen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.