mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz als MG D. u. P für 2007 gesucht! vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz als MG D. u. P für 2007 gesucht!
Autor Nachricht
kenny18
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:49
Titel

Ausbildungsplatz als MG D. u. P für 2007 gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Name ist Manuela und ich suche einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital- und Printmedien für das Jahr 2007.
Es gibt wohl keinen Beruf der besser zu meinen Interessen passen könnte und wie so viele, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen.

Im Juli diesen Jahres habe ich die Realschule mit der mittleren Reife verlassen.
Kenntnisse in HTML sowie CSS habe ich durch einen einjährigen Webdesign-Kurs meiner ehemaligen Schule und durch fleißiges Lernen in meiner Freizeit. Auch mit den Foto- und Bildbearbeitungsprogrammen PhotoImpact und Photoshop kenne ich mich gut aus. Zurzeit beschäftige ich mich mit PHP, JavaScript und Macromedia Flash.

Aufgrund meiner Vorkenntnisse erhoffe ich mir eine Ausbildung in diesem Beruf.
Ich wohne zurzeit noch in Hammelbach, das liegt im Odenwald. Die nächstgrößeren Städte sind Heppenheim, Mannheim. Ich bin mobil, sprich: Ich besitze den Führerschein, ein Auto und wäre bereit auch weiter zu fahren.


Ich habe hier schon Beiträge von Agenturen gelesen die Auszubildende suchen und hoffe das diese auf meinen Beitrag aufmerksam werden.
Ich würde mich auch freuen, wenn die MGi members mir Tipps und/oder Ratschläge zur Bewerbung und der Ausbildung an sich geben könnten.


Mit freundlichen Grüßen

Manuela


Zuletzt bearbeitet von kenny18 am Mo 27.11.2006 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wär sicherlich von vorteil wenn du deinen wohnort dazu schreiben tätest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kenny18
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, habs geedited^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Opa wohnt in Heppenheim, ich wohne in Darmstadt, genauer gesagt in Alsbach *wink*

und suche auch zufällig einen Ausbildungsplatz im selben bereich =]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tipp von nem member:

es gibt sau viele, die diesen job wollen und agenturen machen sich zwar auch die mühe hier zu posten aber das ist eher selten. besuch mal die webseite deiner ihk (da gibt es ein verzeichnis für ausbildungsbetriebe) und natürlich die gelben seiten!
viel eigeninnitiative ist da gefragt, aber das scheint dir ja nicht fremt zu sein, wenn du schon viel in deiner freizeit in sachen webdesign lernst und so . . .

ich wünsch dir viel erfolg . . . und nicht ein evtl. umzug aus den augen verlieren. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz 2007 im Raum Stuttgart/Ludwigsburg
Dringendst: Ausbildungsplatz südlich München für 2007
Ausbildungsplatz gesucht in Essen und Umgebung
Ausbildungsplatz im Raum Düsseldorf gesucht
Ausbildungsplatz Mediengestalter Digital und Print gesucht..
Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.