mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz als MEDI in Berlin? vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz als MEDI in Berlin?
Autor Nachricht
torekk
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 10:29
Titel

Ausbildungsplatz als MEDI in Berlin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter Bild und Ton, nachdem ich letztes Jahr eine Berufsorientierung in dem Bereich getan habe. Dort wurde mir zwar eine Ausbildung angeboten, jedoch steht das nicht zu 100% fest, deshalb suche ich noch nach weiteren Möglichkeiten.

Nun habe ich natürlich schon im Internet geguckt und festgestellt, dass die meisten Fachhochschulreife bzw. Abitur haben wollen, ich habe jedoch nur einen Mittleren Schulabschluss.

Also wenn ihr Unternehmen in Berlin kennt, die eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton anbieten und denen ein MSA genügt, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen anderen Beruf zu wählen, eventuelle Vorschläge nehme ich gern entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

torekk


Zuletzt bearbeitet von torekk am Do 29.03.2012 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fachabi oder abi ist eigentlich totaler quatsch als voraussetzung für die ausbildung zum mg. die meisten unternehmen wollen den azubi nur aus dem jugendschutzgesetz raus haben. also über 18 järige einstellen...
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass es nicht nur ums Alter (18 Jahre) geht, sondern darum, dass man meint, ein höherer Schulabschluss würde auch bessere Leistungen in Bezug auf das Beherrschen der Muttersprache beinhalten ...

Doch dann fiel mir ein, was für geradebrechte und rechtschreibmäßig-verhauene Bewerbungsschreiben wir hier zumeist lesen "dürfen" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torekk
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun über 18 bin ich, also meint ihr sollt ich trotzdem mal eine Bewerbung los schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber natürlich, du musst chancen auch nutzen. besser bewerben und eine absage kassieren, als es erst gar nicht zu versuchen.
 
Windstärke 5

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfefferwerk e.v., oder das S.O.S Ausbildungszentrum nimmt auch Azubis ohne Abitur.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Ausbildungsplatz] Mediengestalter Bild+Ton (Berlin)
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Ausbildungsplatz?
Bewerbung um Ausbildungsplatz - „DO“s und „DON'T“s
Suche Ausbildungsplatz
Suche Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.