mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehalt im letzten Monat vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
bekommt man dann ab dem datum gesellen gehalt? und wenn die ausbildung mitten im monat endet? bekommt man dann für die hälfte vom monat lehrlings und für di andere hälfte des monats gesellengehalt? ist das irgendwo rechtlich, gesetzlich festgehalten?

das klingt alles so schammig *Schnief*


?! Schwammig ?!

Also Du hast nen Ausbildungsvertrag der besagt dass er mit bestehen der Pruefung erfuellt ist und damit wegfaellt.

Ab diesem Tag kommt es darauf an was Du mit deinem Chef verhandelt hast ->

Uebernahme = Geld wie im neuen Vertrag vereinbart ab dem Tag nach deinem Ausbildungsvertrag

keine Uebernahme = Arbeitslos oder neuer Job
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2005 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kanns möglich sein, dass die hälfte des monats mit lehrlingsgehalt, die andere hälfte mit gesellengehalt vergütet wird?

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
also kanns möglich sein, dass die hälfte des monats mit lehrlingsgehalt, die andere hälfte mit gesellengehalt vergütet wird?

danke Lächel


was heißt hier möglich? hast du mit deinem chef noch nicht drüber gesprochen??? Au weia!
du musst doch 'n gesellengehalt mit ihm ausgehandelt haben? * Ööhm... ja? *

natürlich kannst du auch lieb zu deinem chefilein sein und ihm den rest des monats 'schenken', sprich, dich als azubi bezahlen lassen, wenn du unbedingt willst, aber rein logisch gesehen bekommst du, wenn du nen gehalt verhandelt hast, dann den rest des monats anteilig das gehalt eines ausgelernten mediengestalters *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
also kanns möglich sein, dass die hälfte des monats mit lehrlingsgehalt, die andere hälfte mit gesellengehalt vergütet wird?

danke Lächel


jep ganz genau ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaosengel hat geschrieben:
leviathan hat geschrieben:

mein Ausbildungsvertrag endet genau am 01.09. - von Zeugnisübergabe steht da nichts drin. Ich habe ende Mai AP, das bedeutet ich bekomme noch knapp 4 Monate nachdem ich ausgeleernter MG bin mein klägliches Azubi Gehalt //oops, meine klägliche Ausbildungsvergütung überwiesen.
* Ich geb auf... *

(Naja, ich sollte wohl dankbar sein überhaupt übernommen zu werden ...)



So ein quatsch! *ha ha*
Mein Vertrag geht eigentlich auch bis anfang März, aber da ich am 18.2. meinen Facharbeiterbrief in die Hand gedrückt bekomme, endet mein Vertrag an diesem Tag automatisch.
Jeder Ausbildungsvertrag - egal was drinne steht - endet automatisch mit Erhalt des Facharbeiterbriefes. Im Normalfall ist nicht mal eine Kündigung nötig, da der Vertrag einfach ausläuft....bast, finito, ende im Gelände.
Solltest aber evtl. höflicherweise deinen Chef darauf aufmerksam machen, damit du dein Gesellengehalt dann auch bekommst *zwinker*


ahhhhja, danke Dir!
werd ich machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke sehr.... ist erst im juli soweit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsgehalt
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Ausbildungsgehalt Hessen als MG
Über Ausbildungsgehalt verhandeln
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Bewerbung auf den letzten Drücker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.