mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsfragen vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsfragen
Autor Nachricht
baron36
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:01
Titel

Ausbildungsfragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,


bin neu hier und eine top seite habt ihr da.Respekt.


Also ich habe einige fragen:


ich bin aus berlin und 17 jahre alt, habe meinen MSAund habe mich jetzt auf mehrere Firmen beworben, wo ich eine duale ausbildung als mediengestalter digital und print machen kann, bisher kam nur eine antwort, die wollten von mir referenzen sehn quasi, habe ich denen geschickt.

nun möchte ich aber auch andere kreative berufe mir ansehen, unter anderem illustrator. Doch wieheißt diese ausbdildung richtig?Unter der bezeichnug illustrator findet man dazu rehct wenig(z.b. in der beruf aktuell, das buch von der arbeitsagentur).

darüber hinaus wollte ich fragen, welche berufe es in dem bereich nocht gibt?

Also meine interessebereiche beziehen sie auf:

- grafikdesign
- webdesign
- zeichnen
- habe kreativität

Was gibt es da noch, was ich machen könnte?Ich sehe dass sich viele auf den MG bewerben, wo ich langsamk die hoffnung auf eine positive antwort verliere.


Freu emich auf antworten



ps: die rechtschreibfehler tun mir leid, habe heute meine tastatur erneuert, muss mich erst daran gewöhnen, sorry Lächel


gruß


Baron
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illustrator ist in dem sinne kein ausbildungsberuf den man mit einer dualen ausbildung erlernen kann. meines wissens nach gibt's das nur als studium. ausbildungsmäßig bleibt dir wohl nur der mediengestalter, wenn du was im medienbereich machen willst. oder du guckst, das du n abi zuammen bekommst und gehst studieren. da stehen dir mehr möglichkeiten offen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.03.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrationsdesigner nennt es sich richtig und soweit ich weiß, geht das wirklich nur als Studium, wie Audio schon schrieb.
 
baron36
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,


also ich habe halt überlegt, eine ausbildung (2jahre) als Technischer zeichner zu machen, worauf ich dan mein Fachabitur (1jahr) machen kann, wonach ich dann evtl. studieren könnte und mehr chancen hätte oder?

Also das wäre wohl das sinnvollste in meiner situtation im moment.



gruß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.