mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbewerbung - Wie stehen meine Chancen? vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbewerbung - Wie stehen meine Chancen?
Autor Nachricht
maanuel
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:05
Titel

Ausbildungsbewerbung - Wie stehen meine Chancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Erstmal kurz zu meinem Plan: Ich möchte nach meinem Abitur im Frühjahr eine Ausbildung zum Mediengestalter machen und anschließend noch studieren. Guter Plan oder eher für die Tonne?

Zum eigentlichen Thema: Habe mich vor kurzem bei einem Betrieb zur Ausbildung als Mediengestalter Digital/Print beworben (nachdem mich der Betrieb über die Arbeitsagentur kontaktiert hat) und bin auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Das ganze ist sehr gut gelaufen und ich habe im April ein kurzes Praktikum, um mir mal ein genaueres Bild von der Firma machen zu können.
Der Chef erschien mir sehr sympathisch und meine Bewerbung bezeichnete er als sehr interessant.

Da ich quasi keine Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen in diesem Berufsfeld habe, hätte ich gerne mal eure ehrliche Einschätzung: Stehen aufgrund dieser Aussagen meine Chancen auf einer Übernahme gut? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel wie sollen wir das beurteilen, wenn wir weder dich, noch dein könnten/talent, deine art, den ausbildungsbetrieb, die mg-lage bei dir in der region kennen ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maanuel
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hab das ganze auch vielleicht n bisschen falsch formuliert: Wollte eher wissen, ob das so üblich ist, also quasi jeder Bewerber mal zu nem kurzen Praktikum eingeladen wird, oder ob das schon von echtem interesse seitens des Arbeitgebers zeugt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jeder Bewerber wird sicher nicht zu einem Praktikum eingeladen.
In der Regel werden die besten drei Bewerber oder so eingeladen..so kenne ich das jedenfalls *zwinker*.
Und derjenige, der sich nach der Woche dann am besten ins Team integriert,
Aufgaben am besten löst und immernoch sympatisch ist, der wird es dann Lächel

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden?
Tipps zur Ausbildungsbewerbung???
Gehaltsvorstellungen für Ausbildungsbewerbung
Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung
Lebenslauf: Kann das so stehen bleiben
Job als mediengestalter ohne ausbildung, wie stehen da ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.