mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbetrieb wechseln? vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbetrieb wechseln?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2011 08:18
Titel

Ausbildungsbetrieb wechseln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG'ler,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im August 2010 meine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und bin dementsprechend ab August 2011 im 2. Lehrjahr. Wir sind ein 3-Mann Betrieb. Nun hat mein Chef mir letzte Woche erzählt, dass er seinen langjährigen (16 Jahre zusammengearbeitet) Mitarbeiter eine Kündigung ausprechen musste, weil er ihn nicht mehr finanzieren kann, weil wir zu wenig Aufträge haben. Nun, dann wären wir ab spätestens Ende Augsut nur noch zu 2.: Chef + Azubi.

Mein Frage ist nun, ob es sinnvoll wäre sich nach einem neuen Betrieb umzuschauen, denn was wäre, wenn mein Chef ganz Pleite gehen würde und mich auch noch kündigen müsse? Und ich würde gerne wissen wie man das am besten angeht sich einen neuen Platz zu suchen.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnten und vielleicht hilfreiche Tipps abegeben könntet.

Viel Dank schonmal,
lieben gruß
Saikoro
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Chef so offen mit dir ist, spricht doch nichts dagegen ihn zu fragen wie er die Situation einschätzt.