mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbetrieb u. Berufsschule vom 13.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbetrieb u. Berufsschule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.05.2011 11:37
Titel

Ausbildungsbetrieb u. Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital im zweiten Lehrjahr begonnen, da ich verkürzen konnte durch meine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung.
Es ist meine erste Ausbildung, dementsprechend kann ich auch nicht genau sagen, was "richtig", oder "falsch" läuft.
In der Berufsschule habe ich nicht den Eindruck, dass man mir helfen kann/will.
Aufgabenstellungen generell und beispielsweise mathematische Aufgaben, werden nicht wirklich erklärt, dort ist man auf sich allein gestellt.
Teilweise wissen die Lehrer nichtmal wie man die mathematischen Aufgaben korrekt berechnet.
Das Lösungsbuch der Lehrkraft zu den mathematischen Aufgaben, enthält nur Lösungen, keine Lösungswege.
Wie soll ich als Schüler dann etwas lernen, was nicht/ falsch/ oder nicht verständlich beigebracht wird?
Lösungen und Verbesserungsmöglichkeiten / "was habe ich hier falsch gemacht" zu abgegebenen Aufgabenstellungen werden nicht ausgeteilt, oder erläutert. Sodass man beim nächsten Mal keine Chance hat sich zu verbessern, oder nachzuvollziehen, was man falsch gemacht hat und wie man es besser machen kann.
Ich habe mich diesbezüglich schon mit den entsprechenden Lehrern und der IHK unterhalten.