mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbeginn und BF in Gutenberg Leipzig vom 02.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbeginn und BF in Gutenberg Leipzig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Black.suga

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die erste stunde fängt 07.30 an! Hab meine Ausbildung endlich hinter mir also nie wieder diese lustige Schule *hehe* !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Offset84
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon gehört das die Schule nicht so besonders ist. Wie lang sind die Unterrichtszeiten im Schnitt und lernt denn was in dieser Schule oder nur rumsitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
enox

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,
ich fange dieses jahr auch in leipzig an und zwar als mediengestalter für digital- und print medien, fachrichtung: mediendesign. wohne in magdeburg und werde wohl nicht jedentag pendeln wollen, weiß aber auch noch nicht wo und wie i da wohnen werde. wisst ihr ob man im internat einzel oder mehrpersonen zimmer hat?

ich habe mir ja überlegt das man sich dort dann zusammenschliessen kann und mit mehreren leuten eine ferienwohnung anmietet, mein kollege im betrieb hatte das so gemacht, und war damit sehr zufrieden..

hoffe das klappt dann auch so. kann man erstmal im internat einziehen und dann während des laufendem ausbildungsjahres einfach ausziehen oder muss man da dann das jahr über bleiben? was kostet im internat das zimmer?

gruß |BasTi|
  View user's profile Private Nachricht senden
DruckAusGleich

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hab genau das gleich problem wie du ich weis das es ein internat gibt mit 2-3bettzimmer und wenn ich das richtig gelsehen habe kommst du da glaube ich nicht so schnell wieder raus ..... habe irgent was mit nehem jahres vertag gelesen ....
ps: ich meine das internat des deutschen buchhandels aber mich würden da mal die zimmer preise pro tag interssieren ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enox

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte ja auch erstnmal eine unterkunft in einer der zahlreichen jugendherbegen suchen, und sich dann zusammen schliesen zwecks ferienwohnung.. weil ich möchte nicht ein jahr lang im internat wohnen müssen, auch wenn man ja nicht das ganze jahr da wäre ..
  View user's profile Private Nachricht senden
DruckAusGleich

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop is richtig ich denk mal das ich die ersten 1-2 wochen mir nen günstige pension suche und erst mal meine klassen kammeraden kennenlerne und dann wäre das so mit der ferien wohnung ne super idee

Zuletzt bearbeitet von DruckAusGleich am So 19.08.2007 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Offset84
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre auch ne Idee. Ist auch ein Printer mit dabei hier im Forum. Was hat man so für Fächer als Drucker? Und wie sehen die Arbeitszeiten bei euch aus? Grins MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anni__

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen..
also ich geh dieses jahr auch in leipzig zur gutenberg schule..hab ebenfalls noch das problem das ich nicht weis wo man da wohnen soll..hab gehört das internat wurde geschlossen stimmt das?
lieben gruß an alle die auch dieses jahr dort anfangen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule "Gutenberg" in Leipzig
Johannes Gutenberg Schule
Feststellungsprüfung FOS Gutenberg-Schule FFM!
Ausbildungsbeginn???
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.