mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.08.2020 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr? vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr?
Autor Nachricht
DenisS
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:32
Titel

Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Zusammen..

Nunja wie der titel des them's schon sagt habe ich eine frage an euch, undzwar meint ihr ich habe die möglichkeit in dem bereich print-web desing eine ausbildung zu bekommen? zu meiner person: ich bin jetzt 21jahre jung, habe leider nur einen HSA-9 abschluss, arbeite schon eine ganze weile mit photoshop und habe echt sehr viel spass dabei, weiß auch schon ne ganze menge aber hallt noch nicht alles *bäh* nur coden kann ich absulut nicht, ich habe schon ein paar mal versucht mir das mit hilfe von selfhtml undso selber bei zu bringen, aber irgendwie will das nicht so wirklich ^^ ich bin aber optimischtisch das ich das in einer ausbildung lernen könnte.

also ich aus meiner perspektive würde sehr gern eine solche ausbildung machen, da ich dann viel mehr über mein haupthobby herrausfinden könnte, und später vllt auch selbstständig werden könnte.

problem ist nur.. ich habe schon so viele jobs gemacht, darunter 2 ausbildungen.. aber das ist alles nicht meine welt. ich kahm nirgendwo gut klar, was nicht an meinem arbeitsverhallten oder mitarbeitern lag sondern einfach nur weil die berufsrichtung nicht so ganz meiner entsprach... gut.. ich kann jetzt nicht sagen ich mache jetzt nichtsmehr anderes wenn ich keine ausbildung in diesem berreich bekomme.. aber es währ echt super wenn das irgendenwie ginge.

ich freue mich auf eure antworten.
gruß: Denis
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ich denke, dass in unserem beruf sehr viel eigeninitiative gefragt ist.
wenn du das mit dem html schon nicht hinbekommst, dann weiß ich nicht...
dich wird kleiner an die hand nehmen und dir das alles schritt für schritt erklären.
in manchen betrieben bekommst du ein buch hingekloppt und gesagt: da bau dir mal ne webseite zur übung.
oder später auch andere themen: hier, das brauchen wir, lern das mal schnell. egal wie.

das nur zur info, damit du dir darüber im klaren bist

und du solltest unbedingt an einer korrekten rechtschreibung arbeiten. die ist in unserem beruf auch wichtig.

viel erfolg


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 02.04.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:45
Titel

Re: Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DenisS hat geschrieben:
also ich aus meiner perspektive würde sehr gern eine solche ausbildung machen, da ich dann viel mehr über mein haupthobby herrausfinden könnte


Man macht doch keine Ausbildung weil man mehr über sein Hobby "herausfinden" möchte... * grmbl *

Findest du dann heraus, dass es doch nur ein Hobby bleiben sollte?


DenisS hat geschrieben:
problem ist nur.. ich habe schon so viele jobs gemacht, darunter 2 ausbildungen..


Heisst das, dass du beide Male abgebrochen und die Ausbildungen nicht zuende gebracht hast? Wenn ja, würde ich mir überlegen ob ich jemanden einstelle der 2 Ausblidungen abgebrochen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das du schon 2 ausbildungen abgeschlossen oder abgebrochen hast, könnte sich wirklich nicht so gut auf deine person auswirken. man könnte denken, die MG-ausbildung wird dann die 3. ausbildung, die du nicht zu ende machst oder wo du danach zu dem entschluss kommst, dass es ja doch nich so prickelnd ist, als MG zu arbeiten.

ansonsten könnt ich jetzt nur sagen: probier's. wenn du z.b. nur absagen bekommst, dann kennst du leider die antwort. wenn nicht, dann weißt du, dass du eine chance hast.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ausbildungs chance ?
Ausbildungs-Betrieb !!
Ausbildungs-Zeugnis vom Betrieb
Was muss an einen guten Ausbildungs-PC
Bewertung Ausbildungs-/Arbeitszeugnis
Ausbildungs Vergütung Digital Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.