mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum MG Bild & Ton (SAE/ Macro/ MDH/ Sender?/ ?) vom 21.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum MG Bild & Ton (SAE/ Macro/ MDH/ Sender?/ ?)
Autor Nachricht
hPe
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 18:12
Titel

Ausbildung zum MG Bild & Ton (SAE/ Macro/ MDH/ Sender?/

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, habe Abitur und stehe jetzt vor der großen, weiten Welt und weiß nicht was ich tun soll. Ich mache derzeit ein Praktikum bei münchen.tv als Redakteur. War zuvor schonmal im Technikbereich, eher Dispo und Arsch vom Dienst aber Teilweise bin ich eben mit den Redakteueren mitgefahren, was mir mehr Spaß gemacht hat (filmen & und schneiden selber) und darum jetzt auch als Redakteur.
Nur um das klar zu stellen, mir geht es bei meinem jetztigen Praktikum nicht um die Redakteurs Aufgaben, sondern eher um die Filmerei und kontakt zu Leuten herzustellen, die in der Ausbildung zum MG Bild & Ton stecken oder fertig sind.

So, nun zu meiner eigentlich Frage:

Ich habe jetzt soviel über SAE/Macromedia gehört, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich tun soll. Von beiden habe ich schon gehört, das sie die besten Schulen aber eben auch genau das Gegenteil.
Ich war auch schon soweit, dass ich zu SAE gehen wollte, dann zu Macromedia und jetzt hab ich soviele Informationen bekommen, dass ich total verunsichert bin.

Ich habe auch schon viel von Passion, Eigeninitiative und dergleichen gehört. Ich sehe die Filmerei als meine Passion an und bin auch bereit bzw. heiß darauf Theorie zur Verbesserung meiner Arbeit zu erlernen.

Mhm, ich bin grade einfach so verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Würde mich über konstruktive Kritik/Äußerungen freuen/danken.

greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung zum MG Bild & Ton
Ausbildung zum MG Bild und Ton an Fachhochschulen
Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.