mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.11.2010 18:25
Titel

Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin schon seid längerer Zeit hier im Forum unterwegs, um einige Dinge über Mediengestalter zu erfahren.

Nun habe ich mich entschlossen nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter zu beginnen.

Ich bin derzeit dabei Bewerbungen zu schreiben und bin nun an dem Punkt angelangt, bei dem ich mich Frage welche Chancen ich durch meine Arbeitsproben überhaupt besitze.

Mit dem Posting hier möchte ich euch ein paar meiner Arbeiten zeigen, um produktives Feedback zu bekommen.
Habe ich reelle Chancen einen Ausbildungsplatz zu ergattern?

Und eine weitere Frage: Kann man auch Fotos in die Mappe tun, welche nicht durch Photoshop bearbeitet wurden?

Danke für eure Zeit!

Liebe Grüße,
Sebastian





A3 Plakat für eine Schulvorstellung.



Aus meiner Praktikumszeit. 1/4 Din A4.



Ein Logo für eine Regionale Band. Es gibt auch einige T-Shirts mit dem Logo.



Kunst Facharbeit zum Thema "Unsichtbares sichtbar machen", Phänomen: Wärme



Geburtstagsgeschenk für einen meiner drei Brüder.



Flyer für eine Trash-Abi-Party.



Foto, ohne Bearbeitung.



Ebenfalls ein Foto, welches nicht bearbeitet wurde.[/code]
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 06.11.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts es kein Feedback ?? bin neugierig, weil ich meine Arbeiten selber nicht so einschätzen kann.
 
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab geduld...am wochenende is hier nich so viel los. *bäh*

nach meiner erfahrung sind potenziellen arbeitgebern bei ausbildungssuchenden i. d. r. kenntnisse und erste erfahrungen durch praktika wichtig - jedoch keine fertigen gestaltungsprodukte, da würde ich mir also keinen abbrechen, zumal die ausbildung ja noch vor einem liegt. deswegen, behaupte ich, bringst du gute ansätze mit. deine arbeiten beweisen vor allem dein interesse - was der motor für das lernen ist. wichtig wird aber auch das anschreiben sein. unterschätzen sollte man das nicht, beweist du dadurch für den beruf wichtige fähigkeiten wie ausdruck und sprachgefühl...

vll. melden sich noch ein paar arbeitgeber unter uns...


Zuletzt bearbeitet von chriss am Sa 06.11.2010 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Ausbildung
arbeitsproben für ausbildung
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Fragen zur Ausbildung - Arbeitsproben, Anschreiben...
Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.