mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner vom 23.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rhyon
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: BW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 17:05
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

zurzeit besuche ich eine Einjährige Berufsfachschule im Bereich Druck- und Medientechnik, hab jedoch noch keinen Ausbildungsplatz.

Die Letzten Wochen und Tage bin ich wie ein verrückter am Suchen und Bewerben gewesen, bekomme jedoch hauptsächlich nichtmal eine Antwort. Dazu kommen 3 Absagen und 1 "verschobenes" Vorstellungsgespräch.

Wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, wie ich meine Chancen erhöhen kann.
Zu jeder Bewerbung hab ich 3 Referenzen verlinkt.

www.rico-maier.de
www.ferienhofschaefer.rico-maier.de
www.amarantus-materia.rico-maier.de

alle 3 Seiten wurden von mir Designed und mit Joomla umgesetzt.
Reichen solche Arbeiten als Vorraussetzung oder erwartet der heutige Mediengestalter mehr?

Danke im Vorraus, Kritik und Vorschläge sind willkommen.

Gruß Rhyon


Zuletzt bearbeitet von Rhyon am Mo 23.04.2012 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.04.2012 17:10
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rhyon hat geschrieben:

Die Letzten Wochen und Tage bin ich am Suche nund bewerben wie ein verrückter, bekomme jedoch hauptsächlich nichtmal eine Antwort dazu kommen 3 Absagen und 1 "verschobenes" Vorstellungsgespräch.

Wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, wie ich meine Chance erhöhen kann.


Zeig' doch mal lieber deine Bewerbung - wenn die ähnlich viele Fehler enthält wie dein Beitrag, musst du daran arbeiten, die zu beheben.
 
Anzeige
Anzeige
Rhyon
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: BW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Rechtschreibfehler möcht' ich mich mal schnell Entschuldigen, hab den Beitrag wohl in zu großer Eile verfasst.
Ob meine Bewerbung ähnlich viele Fehler enthält mag ich bezweifeln.

Gibt es denn eine möglichkeit schnell und einfach PDF-Dateien online einsehbar zu machen oder kann ich diese hier als Anhang zum Download zur Verfügung stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.04.2012 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rhyon hat geschrieben:
Für die Rechtschreibfehler möcht' ich mich mal schnell Entschuldigen, hab den Beitrag wohl in zu großer Eile verfasst.
Ob meine Bewerbung ähnlich viele Fehler enthält mag ich bezweifeln.


Weisst du, mir ist das egal. Aber "entschuldigen" ist ein Verb und wird klein geschrieben und zwischen "enthält" und "mag" fehlt ein Komma. Nutze deine Chance oder lass es.

Zitat:
Gibt es denn eine möglichkeit schnell und einfach PDF-Dateien online einsehbar zu machen oder kann ich diese hier als Anhang zum Download zur Verfügung stellen?


Stell' den Text einfach hier ein.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 19:53
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rhyon hat geschrieben:


Wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, wie ich meine Chancen erhöhen kann.



früher bewerben, ende April haben die meisten ihre Kandidaten schon selektiert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rhyon
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: BW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter, ich nehme das lediglich als freundliches aufmerksam machen entgegen, ich hab nicht wirklich vor mich hier mit irgendwem wegen meiner nicht allzu Perfekten Rechtschreibkünste zu streiten.

Dass es inzwischen bereits zu spät ist um noch großartig auf Zusagen zu hoffen ist mir bewusst, dennoch versuche ich weiterhin mein Glück und wäre über Tips für's nächste Jahr auch sehr dankbar.


Hier mein Anschreiben:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Mediengestalter im Digitalen Bereich bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Durch bereits gesammelte Erfahrungen in meiner bisherigen Schulzeit und auch durch mein außerschulisches Engagement in verschiedenen Projekten konnte ich schon viel Wissen im Bereich Web-Design sammeln.
Auch durch meinen Vater (Web-Designer) und Großvater (Mediengestalter) hatte ich bereits früh einen weitreichenden Einblick in die Gestaltung von Internetseiten.

Mir wurde früh bewusst, dass genau Dies der richtige Beruf für mich ist. Es gibt nichts was ich mit mehr Ehrgeiz und Interesse verfolge.

Zurzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik im Bereich Mediengestaltung Digital & Print an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe und strebe nach Vollendung dieses Jahres die Ausbildung in diesem Berufsfeld an.

Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen. Um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen mache ich auch gerne ein Praktikum bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen,

Rico Lafayette Maier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein großvater ist mediengestalter? Au weia!
einen Mediengestalter im Digitalen Bereich gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rhyon
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: BW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der ist Mediengestalter.

Zitat:
einen Mediengestalter im Digitalen Bereich gibt es nicht.

Hmm, jetzt wo du es erwähnst... Sollte ich wohl schleunigst verbessern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Webdesigner?
Suche Mediengestalter/Webdesigner aus Österreich
Wie werde ich Mediengestalter / oder Webdesigner?
Mediengestalter, Mediendesigner, Webdesigner, Printdesigner?
Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Ausbildung als Webdesigner - Sorgen und Zweifel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.