mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter an der Uni Dortmund? vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter an der Uni Dortmund?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sandrunia

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mortica hat geschrieben:
danke für eure antworten *zwinker*

@ strikadelic: danke für die guten wünsche ^^

@ sandrunia: die scheinen da einen etwas anderen bewerbungs-rhythmus zu haben.. warum auch immer.
hast du auch 2 "hausaufgaben" bekommen? (einzureichen bis 7.11.) ?

weiss denn echt keiner bissel bescheid, wie es dort ausbildungsmäßig so läuft?
ich würde wirklich gerne mehr erfahren.. kann aber leider nirgends was finden .. * Keine Ahnung... *




ne du ich hab die bewerbungsfrist nicht beachtet! die war am 30.9. war zu spääät Lächel) hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß zwar nicht, woran das liegt, aber bei mir ist die hausaufgabe erst zum 9.11.07 einzureichen... komisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mortica
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo noch mal,

ich hab mich heute mal etwas schlau gemacht bzw dort mal angerufen und nachgefragt, warum ich auf meine bwerbung für 2007 (vor 7 monaten) JETZT post erhalte bzw. gefragt, auf welches jahr sich die antwort denn nun bezieht.
antwort "das kann ich ihnen auch nicht sagen. wir entscheiden uns jedoch immer erst recht spät für einen bewerber, das kann gut und gerne der november diesen jahres FÜR eine ausbildung DIESES jahr sein. genauso gut, kann es sich aber auch um das nächste jahr handeln, das habe ich jetzt nicht so genau im kopf, wie das dieses jahr läuft hier. wissen sie, das ist immer mal so und mal so. fragen sie doch in ein paar wochen noch mal nach, oder wir melden uns."
aha.. * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *
vielleicht bekomme ich dann ja im frühjahr mal wieder irgend eine nachricht.. oder wenn ich meine ersten kinder einschule *g
also ähm.. ok.. mal abwarten, was das da noch so gibt..
  View user's profile Private Nachricht senden
mortica
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.12.2007 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nach der eingereichten hausaufgabe habe ich heute (4 wochen später) eine einladung für den 9.1.08 zum eignungstest bekommen. wird noch jemand da sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.12.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber nicht an dem angegebenen termin. schreib da 1 tag später meine erste abi klausur... und dann folgen nocht 2... heul... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
mortica
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

so, mein termin fand nun letzte woche donnerstag statt.
wie erwartet, unpersönliche klassenzimmeratmosphäre.. uni halt *zwinker*
falls noch wer dort war, der das jetzt hier liest.. ich war, die, die als ziemlich letzte reinkam (hab schwarze sehr lange haare) und sich in die letzte reihe setze Grins

ich habe den gleichen eindruck von der ganzen sache wie reacon bereits ausfürlich schilderte Jo!
die allgemeinen + matheaufgaben waren sehr einfach. die letzte umfangreiche aufgabe (3 "header" zum diesjährigen mathejahr entwerfen) war aber ganz ok.
egal was ich irgendwann an post von denen bekomme - also falls überhaupt *ha ha*
ich werd' meine ausbildung dort nicht machen bzw. erst mal weiter in der agentur arbeiten wo ich jetzt sein 5 monaten recht glücklich bin (die aber leider keine MG ausbilden) mich parallel aber um einen studienplatz bewerben und mal schauen, was sich sonst noch so alles ergibt *zwinker*

viele grüße
mortica
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wurde zwar eingeladen, aber weil mir in diesem moment meine abi prüfung an diesem tag wichtiger erschien Grins , habe ich um einen zweiten termin gebeten und sie waren sogar so nett, ihn mir zu gewähren. muss am 23.01. hin und lass mich überraschen. *bäh* * Ja, ja, ja... *

Obwohl ich ein studienplatz an der volkwang hochschule bevorzugen würde *Thumbs up!* , würde ich aber doch ganz gerne vllt mal wissen, wie es bei der ITMC abgelaufen ist, wie die ausbilder drauf waren und ungefähr welche aufgaben gestellt wurden. Falls du mir da helfen könntest... --> @mortica

vielen dank schon mal im voraus * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
mortica
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mexxy,

gerne beantworte ich dir deine fragen *zwinker*

die ausbilder waren sehr jung und begrüßten uns mit den worten "hähä, wir sind bereits da, wo ihr hin wollt"
die aufgaben im einzelnen:
1) in einem text rechtschreibfehler und vergessene buchstaben finden (niveau: hauptschule klasse 5)
2) eine "textaufgabe" lösen - ebenfalls simpel
3) wie schon beschrieben - zum mathejahr 2008 diese 3 zeichungen anfertigen, was man am rechner dann mit ensprechenden programmen umsetzen könnte.. also ne art "werbung" für das mathejahr halt.

wenn die dich am 23.1. zum termin gebeten haben, stimmt die auskunft, die ich letzte woche bekommen habe, schon wieder einmal nicht. mir wurde nämlich mitgeteilt, dass alle INNERHALB einer woche (was morgen dann wäre) bescheid bekommen, da die bewerbungen abgeschlossen seien.
ich hab' diese frist eh nicht für voll genommen, da die dort erfahrungsgemäß für alles moooonate brauchen Grins
aber ehrlich gesagt, will ich von denen auch gar nichts mehr hören *zwinker*

.. ach und genau an der folkwang bewerb ich mich auch *zwinker*

viele grüße - und viel glück !
mortica


Zuletzt bearbeitet von mortica am Mi 16.01.2008 21:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Ausbildung in Dortmund, wer ist auch da?
FH Dortmund Ausbildung
Umschulung Mediengestalter in Dortmund und Umgebung
Ausbildung zum MG (Mediendesign) im Raum Dortmund
Ausbildung Raum Dortmund, Fachrichtung Mediendesign
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.