mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Sleipnir2311
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 09:56
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich bin gerade im finale meiner ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung.
Da ich gerne aber etwas im bereich der mediengestaltung insbeonders gekoppelt mit fotografie machen würde, bin ich am überlegen, ob sich da was im mediengesatlterbereich ergibt. ICh möchte nicht studieren, da ich weiterhin geld aufs konto haben möchte *zwinker*
weiß jemand was es da gibt, bzw. welche richtung da richtig wäre? oder gibt es sowas wie Fotodesigner etc.?
ich komme aus NRW in der nähe von ddorf, falls es hilft *zwinker*

Freu mich auf die antowrten...

gruß,
Sleipnir2311
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter hat erstmal mit fotografie nichts zu tun. allerdings gibt es fotostudios die auch mg´s ausbilden. meist in der ebv (war bei mir auch so). dann bleibt aber design auf der strecke.

alterantiv kannst du eine ausbildung zum fotografen machen. da du in ddorf wohnst, solltest du eigentllich erschlagen werden von fotografen und grafikern.


aber das sind ganz schön viele bereiche die du machen möchtest. ich bezweifle, dass du alle auch später gut umsetzen kannst. das hört sich eher nach von allem etwas an und nichts richtig. mach lieber eines richtig als FI hast du schon genug zu tun, fürchte ich, wenn du am ball bleiben willst.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung als Mediengestalter
Mediengestalter Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.