mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2019 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zu Ende bringen vom 29.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zu Ende bringen
Autor Nachricht
möma
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.11.2008 13:47
Titel

Ausbildung zu Ende bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgende Frage, stimmt es, das wenn man im 2. Lehrjahr seinen Ausbildungsplatz verliert (Insolvenz, Kündigung,...) man nur noch den schulischen Teil zwingend zu Ende bringen muss?

Falls ja, weiß jemand wie man sich in der Zeit finanziert? Gibt es dann Schüler Bafög?

Thx im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im regelfall versucht die IHK zu ermöglichen, das du deine ausbildung in einem anderen betrieb beenden kannst. du kannst natürlich auch auf eigene faust mal agenturen abklappern und fragen, ob sie bereit wären, dich dort deine ausbildung zu ende machen zu lassen. ansonsten ruf mal bei der ihk an und bitte um ein beratungsgespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ende der ausbildung
Ende der Ausbildung
Ausbildung zu Ende machen: Ja oder Nein?
Ende der Ausbildung! Wann genau?
Ausbildung zu Ende, wie kann ich Schulisch weiter machen?
Ausbildung: Ende und Vergütung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.