mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung - Was muss sein, was sollte sein vom 16.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung - Was muss sein, was sollte sein
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
.max
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2004 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber würd mich gerne noch auf ein paar Antworten freuen. Vll sogar von Leuten die selber Personal in Werbeagenturen einstellen :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.05.2004 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sag mal so: Es kommt, wie immer im Leben, ganz darauf an, wo du hinkommst. Einigen Firmen ist es völlig egal, was du an Programmen beherrschst, wenn sie Talent in dir erkennen.
Einigen wäre es am liebsten, wenn du schon alle Programme in- und auswendig kennst, ob du gestalten kannst, ist denen aber völlig wurst, weil sie dich bloß als billige Arbeitskraft brauchen.

Wichtig ist, dass du ein paar Grundfunktionen am Computer kennst und weisst, wie man eine Maus bewegt. Lächel
Einige Firmen legen besonderen Wert auf gestalterisches Talent und wollen auch, dass du mal was zeichnen oder zumindest skizzieren kannst. Das ist besonders viel wert, wenn du noch kaum Erfahrung hast.
Deine Motivation entscheidet.

Genauso ist es mit den Zeugnissen, manchen ist es egal, andere legen da Wert drauf und machen sich so ihre Gedanken, wenn du in wirklich allen Fächern extrem schlecht abschneidest. Das riecht dann nach schlechter Arbeitseinstellung.


Ach so, und es hilft dir natürlich enorm, wenn du einen realistischen Bezug zu dem beruf hast. Soll heißen: Es wird NIE so cool sein wie in der Agentur von "GZSZ", man sitzt nicht den ganzen Tag rum und darf die geilsten Webseiten für Coca Cola basteln.
Das ist viel Knochenarbeit und es gibt auch viel Enttäuschungen, wenn man was tolles gezaubert hat und der Chef oder Kunde findets scheisse.
Oder der Kunde kommt plötzlich an und sagt "Ich hab mir da gestern was überlegt, das finde ich super. Ich hab das mal grad in Powerpoint skizziert, so hätte ichs gern!" und dir wird schlecht bei dem Anblick und musst es trotzdem umsetzen.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am So 23.05.2004 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 23.05.2004 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
.max
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke ich hab aber noch eine Frage
Und zwar was mus genau in die Mappe dann?
Und behalten die die Mappe oder geben die sie mir wieder, weil ich hab ne idee aber das wär dann doch zu Teuer jedes mal neu zu machen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.