mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung verkürzen? vom 13.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung verkürzen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 12:05
Titel

Ausbildung verkürzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Hoo... *bäh*

Zur Zeit lerne iuch für meine letzte Abiprüfung * Ich geb auf... * , und bin eigentlich heilfroh, das ich das ABI bestanden und einen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf gefunden habe * huduwudu! * !

Ab dem 1.8 beginne ich meine Aubildung als Mediengestalterin Bild und Ton. Nach einigen Gesprächen wurde ich gefragt, ob ich verkürzen möchte, weil ich ABI habe, also von 3 auf 2 Jahre, und ich konnte nciht antowrten.

Heute, spätestens morgen läuft meine frist ab, in der ich mich festlegen muss. * Keine Ahnung... *

Ich will nach der Ausbildung gerne noch studieren, weiß aber nicht, wie ich mich entscheiden soll. Immerhin kenne ich nur grob den Rahmenplan der Berufsschulen!

Wie soll ich mich entscheiden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich kann Dir im Bereich Bild und Ton leider nichts sinnvolles sagen. Bei Digital- und Printmedien kann man den Stoff in 2 Jahren auch locker lernen, das ist kein Thema.
Du könntest auch den Mittelweg gehen: Ausbildungsvertrag über 3 Jahre schließen und wenn Du siehst, dass Du alles auch in 2,5 Jahren packen würdest, die Ausbildung mit Einverständnis Deines Arbeitgebers auf 2,5 Jahre verkürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja....das wär vielleicht auch eine möglichkeit, aber das wurde mir nicht vorgeschlafen!

och mensch, ich will ja auch nichts falsch machen, nur bei physik und so hab ich schon ein wenig bammel!

ich glaub ich seh wirklich nciht mehr durch..... * Ich geb auf... *

und wie soll ich mich jetzt entscheiden? Im end defekt ist man ja erst im 3. lehrjahr wirklich gut...oder nciht???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch einbeziehen, ob du erfahrungen in der Praxis mit Pc//Mac hast, welche?
und mit welchen Programmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja....

also ich habe bgis jetzt ca. 3 jahre Filme gedreht, geschnitten, produziert....na ja....keine ahnung,

auch habe ich bestimmt schon 3 Praktikas gemacht....und mit Premiere, Magix und Pinnacle studios gearbeitet....mit Mac habe ich leider nicht soo viel erfahrung.....aber mit PC....och mensch....ich habe keine ahnung....WAS SOLL ICH BLOß TUN????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde kurz mit deinem ausbildungsmenschen der ihk plaudern und ihn über die vorgehensweise befragen. der wird dir sicherlich auch was über einzuhaltende fristen erzählen können *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 13.06.2006 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß gar nicht, wer mein ausbildungmensch ist.....wie krieg ich sowas raus??? also den vertrag muss ich ja nur noch unterschreiben....es geht jetzt nur um die berufsschule, damit die wissen, ob ich 2 oder 3 jahre machen will.....

pressen die denn das ganze fachwissen von 3 jahren in die 2 rein??? oder muss man sich da noch viel erarbeiten??? immerhin bekommen die ja schon vorher bescheid!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf bei der ihk an - die werden dich an den richtigen menschen weiterverbinden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung verkürzen da schulische Ausbildung
Ausbildung verkürzen!
Ausbildung verkürzen?
Ausbildung verkürzen?
Ausbildung verkürzen
Ausbildung verkürzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.