mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.09.2019 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung und kein Einkommen? vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung und kein Einkommen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo siehst Du denn hier überhaupt einen Anspruchsgrund?

...scheint ja eher eine privatschulische Ausbildung zu sein. Da ist es natürlich auch abhängig davon, ob die Ausbildungsstelle überhaupt staatlich anerkannt ist. Ich meine hier nicht den Abschluß, sondern die Schule. Warum sollte der Staat/Arbeitsagentur eine nicht gewünschte Ausbildung finanzieren?

Wenn es eine Erstausbildung an einer anerkannten Schgule ist, dann sollte doch aber BaB zum Zuge kommen. Falls nicht, wird's wohl auch dafür einen Grund geben... (z.B. wenn die Eltern noch mit drinhängen und deren Einkommen sich erhöht hat.

Für eine genauere Auskunft müßtest Du allerdings auch genauere Angaben hier machen...


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 13.08.2007 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natrin
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Schule ist staatlich anerkannt, sonst hätt ich doch kein bafög bekommen ... oder?

Was genau willst du denn wissen?

Hab für die schule bis februar 360€ monnatlich gezahlt... am juni mach ich praktikum da bekomm ich nichts und hab also auch kein einkommen, seitdem bafög diesen monat weggefallen is.
wieso ich nur 2 jahre gefördert bekomme weiss ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann frag doch mal in der Schule (wie auch immer die heißen mag) warum du kein Bafög mehr bekommst.
Evtl. können die dir weiterhelfen....?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsoo BAB bekomm ich nicht, weil ich nicht in einer betrieblichen Ausbildung bin.
Weiss denn echt keiner was man noch so Beantragen könnte?
Mit der Schule rede ich auch noch... :/
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohngeld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo du evtl. auch ma nachfragen könntest wären sozialamt und jugendamt. die wissen meistens besser, wo beihilfen und förderungen zu holen sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also machst du deine Ausbildung Überbetrieblich??? So hatte ichs Gemacht. Schule im Berufsbildungswerk Leipzig (für Schwerhörige) und im ersten Lehrjahr auch Praxis dort, ab dann das 2und3 in ner Firma Schule weiter BBW Leipzig. Bezahlt hat das Arbeitsamt also Lehrgeld sowie Ausbildung. Lehrgeld war aber weniger als üblich bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okey,danke *zwinker*
Ich versuchs mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GTA ausbildung und BAföG? Das einkommen des Vaters?
Ausbildung in einer großen Agentur=später besseres Einkommen
Übersicht Einkommen
KSK - Einkommen schätzen
Einkommen/Gehalt Dipl. Des.
Festangestellt aber zusätzliches Einkommen nebenbei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.