mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung und Ausbildungsbetriebe vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung und Ausbildungsbetriebe
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn nu...möchtest du studieren, ne ausbildung machen oder bei BBDO anfangen?

eine ausbildung zu machen ist schon der richtige weg, zumal so auch die chancen auf einen "platz" steigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie willst du ohne abi studieren gehen??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter machen, evt bei BBDO. und danach studieren ( Kommunikationsdesign) auf den homepages der Fachschulen steht, das man auch mit millerer reife ( realschulabschluss ) studieren kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Abi, studier dann Kommunikationsdesign und mach zwischendurch Praktika bei Agenturen.
Danach machst Du hier einen neuen Beitrag auf und fragst nach Agenturen in Hamburg. Lächel
Da gibt es reichlich gute.
Ach ja, und zeig niemanden Deinen Website.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schneekind

Dabei seit: 26.06.2004
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau ich würd auch erstmal abi machen und mich nebenbei immer schön weiterbilden durch lesen in foren, büchern, studieren von guten arbeiten, ausprobieren ausprobieren und immer mal an die frische luft gehen und andere schöne dinge machen *zwinker*. wenns dann immernoch dein ding ist kannst du es immernoch studieren und wenn nicht dann kannste auch noch was anderes machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hanschen-Marco hat geschrieben:
Ich möchte zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter machen, evt bei BBDO. und danach studieren ( Kommunikationsdesign) auf den homepages der Fachschulen steht, das man auch mit millerer reife ( realschulabschluss ) studieren kann!


jung, ich würde dir eher zu ner kleineren Agentur raten, da hast du die chance auch mal selber kreativ zu sein und musst nicht nur stur layouts nachbauen........na ja und ich glaube du wirst auch ein problem mit deinem Alter bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
lisabender

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir auch nur raten dein abi zu machen, ich habe wenigst mein fachabitur gemacht, und habe somit die option an mehreren unis zu studieren, wenn ich im mai meine ausbildung beende.
kann dir das auch nur raten, du bist noch soooo... jung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal erstmal dein abi und werde erwachsen, ist besser so, glaub mir. für dich, für mich, für alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbetriebe...
Ausbildungsbetriebe?
Ausbildungsbetriebe MG Bild und Ton
Ausbildungsbetriebe in Münster
Ausbildungsbetriebe rund um ULM
Ausbildungsbetriebe in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.