mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung und Ausbildungsbetriebe vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung und Ausbildungsbetriebe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:56
Titel

Ausbildung und Ausbildungsbetriebe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und erlange im Sommer nächsten Jahres meine Mittlere Reife. Mein Berufswunsch ist gefällt, ich möchte Art-Direcor werden. Doch ich habe nicht die Kohle um gleich nächstes Jahr ein Kommunikationsdesign-Studium zu absolvieren.

Also habe ich mir gedacht, zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen, ist das Sinnvoll? und wenn ja, in welcher Fachrichtung?

Falls ich die Ausbildung mache, würde ich diese gerne in einer guten Werbeagentur in Hamburg machen. Soll ich mich da einfach mal bei BBDO, Scholz & Friends u.v.m. bewerben?

Meint ihr das ist ein guter Weg Art-Director zu werden?

Ich bin da ja leider sehr unerfahren und bedake mich schon nun!

Schöne Grüße, Marco

EDIT: Verschoben in Ausbildung.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 10.08.2007 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woran machst du deinen berufswusch fest, was hat dich überzeugt art-director zu werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schneekind

Dabei seit: 26.06.2004
Ort: Münster
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh ich bin 20 und weiss nichtmal was nen art-direktor so alles macht. zirkus-direktor und bank-direktor sagt mir wohl was aber art-direktor keine ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schneekind hat geschrieben:
puh ich bin 20 und weiss nichtmal was nen art-direktor so alles macht. zirkus-direktor und bank-direktor sagt mir wohl was aber art-direktor keine ahnung...


dann bist du hier im falschen forum Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine beiden Schulpraktias in Werbeagenturen gemacht, bei denen ich in der Kreation tätig war, dort habe ich schon viel erfahren! Meine Nachberin ist auch Art-Director, von ihr habe ich mir einmal alles gründlich erklären lassen.
Ich bin ein sehr kreativer mensch, und habe sehr viel spaß bei der arbeit gehabt!

Bei welchen Agenturen könnte ich mich denn in Hamburg bewerben? BBDo?

DANKE!


Zuletzt bearbeitet von Hanschen-Marco am Fr 10.08.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs es erstmal mit nem abi (fachabi) bevor du dich bei einer der grössten deutschen Agenturen bewirbst?!

aber klar, bewerben kannst du dich natürlich überall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hanschen-Marco hat geschrieben:
Ich habe meine beiden Schulpraktias in Werbeagenturen gemacht, bei denen ich in der Kreation tätig war, dort habe ich schon viel erfahren! Meine Nachberin ist auch Art-Director, von ihr habe ich mir einmal alles gründlich erklären lassen.

Bei welchen Agenturen könnte ich mich denn in Hamburg bewerben? BBDo?

DANKE!


ich würde abi machen...wäre schonmal ne gute Basis....ansonste geh mal von dem bling bling zeug weg (siehe deine website) und beschäftige dich mit ernsthafter Gestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte ja erst die Ausbildung machen, und dann Kommunikationsdesign studieren. Ist das ein guter Weg? und hättest du vielleicht vorschläge, welche werbeagenturen noch gut sind (Hamburg) ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbetriebe?
Ausbildungsbetriebe...
Ausbildungsbetriebe in Hamburg?
Ausbildungsbetriebe in Münster
Ausbildungsbetriebe rund um ULM
Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.