mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung ? Praktikum oder Lehrgang? vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung ? Praktikum oder Lehrgang?
Autor Nachricht
kati2002
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Marburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 19:39
Titel

Ausbildung ? Praktikum oder Lehrgang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich mach gerade Fachabitur (11 Klasse) und möchte mich bald für ne Ausbildung bewerben. Eigentlich interessier ich mich für den Beruf der Mediengestalterin:) aber bin mir nicht so sicher. Ich wohn mitten in Hessen und es gibt hier nicht so viele möglichkeiten ein Praktikum o.ä. zu machen, oder Ausbildung. ICh wär zwar bereit in ne größere Stadt zuziehn (Frankfurt), aber ich würd vorher noch mehr über den Beruf lernen. Im Internet hab ich mich schon genug informiert, aber ich würd auch "praktische" Erfahrung sammeln. Gibt es vielleicht solche Lehrngänge oder sowas .. vielleicht versteht ihr was ich meine Menno! * Wo bin ich? * , würd mich über Meldungen freun.

bya kati2002
  View user's profile Private Nachricht senden
katiyes

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: BERlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. eine Fachhochschule ist ja an eine bestimmte richtung gekoppelt und der dazugehörige schulpraktikum ist plicht (zumindest auf meiner schule). welche richtung hat deine schule?

2. ein praktikum ist eine gute sache um sich einen einblick in jenen beruf zu verschaffen:
http://www.praktikum.info/

ansonsten kannst du dich nur informieren ohne direkt erfahrungen zu sammeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Ausbildung/Praktikum gesucht
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Ausbildung oder Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.