mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung ohne Vorkenntnisse vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung ohne Vorkenntnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
hansepunk hat geschrieben:
Creativ3 hat geschrieben:
Gut, dann war wohl meine Ansicht vom Beruf der MG etwas falsch, dann entschuldige ich mich für das Missverständnis.


so ein scheiß..selbst in großen agenturen kriegst du eigene projekte
verantwortung..und mit der zeit willst du garnicht in große agenturen...
das wollen alle in den ersten zwei jahren...danach hängen sie an der flasche oder sind ausgebrannt...


Um es in Deinen Worten zu sagen: "so ein scheiß".

c_writer




du wirst es wissen...

wo arbeitest du gerade?
wie war der name?
wie sehen deine agntureferenzen aus?

egal ob

e7
jvm
guj
scholz klassik oder digital
nordpol
milchstraße oder wer auch immer,

es ist nunmal so.....

und es geht mir auf den sack wenn so einer wie du, mit deinen ansichten leuten ausredet den job zu machen für den sie sich interessieren, um auf dein kommentarniveau zu kommen...

zusatz
wenn du den großen deine meinung sagst zu workflow und klima....kannst damit rechnen in der stadt keinen einzigen auftrag mehr zu kriegen...


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am Mi 14.11.2007 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.11.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:

du wirst es wissen...

wo arbeitest du gerade?
wie war der name?
wie sehen deine agentureferenzen aus?


Lasse ich Dir gerne zukommen, falls ich Deine Worte als Bitte verstehen soll.

Zitat:
egal ob

e7
jvm
guj
scholz klassik oder digital
nordpol
milchstraße oder wer auch immer,

es ist nunmal so....


"Du wirst es wissen", um Dich nochmal zu zitieren.

Zitat:
und es geht mir auf den sack wenn so einer wie du, mit deinen ansichten leuten ausredet den job zu machen für den sie sich interessieren, um auf dein kommentarniveau zu kommen...


Vermutlich müsste ich auf Dein Leseniveau herunterkommen, um verstehen zu können, wovon Du schreibst. Einerseits das Gerede von den "eigenen Projekten", die ein MG in "großen Agenturen" bekommen soll, andererseits das Geschwätz darüber, dass alle nach zwei Jahren an der Flasche hängen ...

Erstens passt das nicht zusammen und zweitens dürfte das weitaus abschreckender sein, als Interessenten für den Gestalterberuf die Illusion über den hippen Kreativen, der vom Konzept bis zur Reinzeichnung alles macht und der als Multitalent gleich noch die Beratung mit abdeckt, zu nehmen.

Wer mit _der_ Vorstellung MG wird, hängt wahrscheinlich wirklich nach zwei Jahren an der Flasche und spült seine Desillusionierung runter.

Zitat:
zusatz
wenn du den großen deine meinung sagst zu workflow und klima....kannst damit rechnen in der stadt keinen einzigen auftrag mehr zu kriegen...


So'n Scheiss.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle keinem sich langfristig bei großen agenturen zu bewerben...so siehts aus.

ich sage dennoch das es sinn macht für erfahrungswerte, die ein weiteres sich entfalten der arbeitspersönlichkeit ermöglichen, sich der arbeitssituation in großen agenturen zu nähern, um den glanz der großen namen verblassen zu lassen.

ich rede von meinem standort, der wirtschaftlich gesehen, blüht und sich seit zwei jahren hält und
der einen unerfüllten bedarf an fachkräften im mediengestalter bereich DIGITAL hat, laut wirtschaftsanzeigen,stellenangeboten etc...
andere orte wie berlin brauchen noch zwei drei jahre um sich zu erholen...
was eine logische folge der ab/zuwanderung und des finanzhaushaltes beinhaltet

ich sage das es sehr wohl sein kann, das man in großen agenturen projekte in eigenverantwortung,selbst als mgiler als dame für alles, was nicht unbedingt schlecht ist, verstanden wird, zugewiesen kriegt.

und zusammenhägend damit

sage ich auch das junge menschen in großen agenturen nach aller kunst,
niedrig entlohnt werden, unmenschliche arbeitszeiten haben und diesem druck nicht standhalten können...
schlimmer wirds wenn sie neu in der stadt sind und das soziale gefüge sich nur auf den arbeitsplatz beschränkt...

ich sage dennoch das viele aufträge durch "mauschelei" an auftraggebern vorbeigehen, mit denen
große agenturen aus persönlichen gründen unzufrieden sind, ganz blöde gesagt und als beispiel....
wenn du golf spielst und dein personaler oder ad auch...hat man ein gemeinsames interesse
und glaub mal das bei manchen golfpartien der eine oder andere pitch entschieden wird






@c

1. nein deine agenturreferenzen möchte ich nicht sehen da ich mich in deinem landkreis nicht auskenne,
da du dich nicht wiederfindest gehe ich auch einfach mal nicht davon aus das du weiter als über deinen gartenzaun hinausgekommen bist, evtl waren es bei dir auch andere zeiten..bist ja schon 38


2. ja ich weiß für wen ich für nichts und mit übermäßigem stundeneinsatz gearbeitet habe,
des agenturnamens wegen, wer für einen pitch oder für eine teilnahme an einem award um die 20 leute entlassen hat, wer 60 leute entlassen hat nur um kühe als kunstgegenstände in der innestadt aufzustellen, wer seine kunden mit sekt und häppchen empfängt obwohl die crreativ abteilung seit drei wochen auf ihr geld wartet, wer seine freien mitarbeiter hängen läßt, trotz vereinbarter vertraglicher arbeitszeit und wer ehemaligen mitarbeitern die sich selbstständig machen aufträge streitig macht und aus persönlichne gründen vermiest


3.

um dein leseniveu zu unterstützen,ich machs dir ganz einfach...

im ganzem thread waren deine kommentare einfach unsachlich und haben weder geholfen, noch eine sinnvole lösung aufgezeigt, wenn du keine zeit hast eine ernstgenmeinte anfrage eines users sinnvoll zu beantworten und die eine oder andere lösung aufzuzeigen, dann halte dich zurück und kommentiere nicht alle aussagen willkürlich dämlich allwissend durch und lasse anderen usern die möglichkeit ihre erfahrung aufzuzeigen, anstatt sie als scheiß oder dämlich ab zu tun.



die ausbildung zum MGI ist der grundstein, was der einzelne draus macht hängt von glück, einsatz und verstand ab...
sowohl von arbeitserfahrungen mit großen agenturne als auch mit kleinen.



und ich finde dich zum glück sehr unsymphatisch, das ich auf weitere kommentare kein wert lege.



* Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am Do 15.11.2007 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.11.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:

1. nein deine agenturreferenzen möchte ich nicht sehen da ich mich in deinem landkreis nicht auskenne, (...) gehe ich auch einfach mal nicht davon aus das du weiter als über deinen gartenzaun hinausgekommen bist,


Das war ein Eigentor. *ha ha*

Zitat:
im ganzem thread waren deine kommentare einfach unsachlich und haben weder geholfen, noch eine sinnvole lösung aufgezeigt,


Ich weiss nicht, warum sich die Vollhonks immer an mir austoben wollen - wenn Du den Faden gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass auf die Frage des OP sowohl Netfiete als auch 1C0N0 das selbe schrieben wie ich - ohne Arbeitsproben wird es schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Gibt es daran was auszusetzen? Nein?

Also, wo liegt Dein Problem wirklich? Brauchst Du professionelle Hilfe? Dann such' Dir welche.

Zitat:
im ganzem thread waren deine kommentare einfach unsachlich und haben weder geholfen, noch eine sinnvole lösung aufgezeigt,


Siehe oben, lesen bildet. Dass Du Deinen "So'n Scheiss"-Kommentar für sachlich hältst, muss man nicht weiter kommentieren. Das ist eben Dein Niveau.

Zitat:
und lasse anderen usern die möglichkeit ihre erfahrung aufzuzeigen, anstatt sie als scheiß oder dämlich ab zu tun


Bist Du besoffen? Derjenige, der hier mit "Scheiss" ankam, warst Du - nicht ich. *balla balla*

Aber erzähl ruhig weiter aus Deinem 'Landkreis', wo alle nach zwei Jahren an der Flasche hängen, wenn sie in großen Agenturen sind, das ist für Berufsanfänger sicher _enorm_ hilfreich und eröffnet gleich eine ganz tolle Perspektive ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.11.2007 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Vorkenntnisse für die Ausbildung..
Ausbildung zur Mediengestalterin-ausreichende Vorkenntnisse?
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Woher Vorkenntnisse?
Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Umschulung Mediengestalter ohne Vorkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.