mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung ohne Vorkenntnisse vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung ohne Vorkenntnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vfisch hat geschrieben:
Ich habe großes Intersse an der Getsaltung von Werbung, befasse mich sehr mit dem Internet und auch sonst denke ich, bin ich ziemlich kreativ. Ich fotografiere für mein Leben gern und beginne auch schon, mit diversen programmen einzelne Fotos zu gestalten. Nur leider kann ich noch keine Proben vorweisen weil ich damit gerade erst beginne.


Dann gib Gas. Und ich würde Dir auch ein Praktikum empfehlen. Das wird schwer genug zu finden sein und Du kannst dann mal abgleichen, ob MG wirklich das ist, was Du Dir darunter vorstellst:

Zitat:
Ich habe 2 Jahre studiert, allerdings in eine andere Richtung. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass mich eine kreative Ausbildung mehr fordern würde.


Du weisst schon, dass Mediengestalter überwiegend Handwerker im allerbesten Sinn sind?

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@1CONO: ist das deine aktuelle homepage oder mit der du dich beworben hast?
 
Anzeige
Anzeige
1C0N0

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit hab ich mich mal beworben is richtig...das ganze ging auch noch mal als print produkt auf einer dünnen
holzplatte an die Firmen...hat gewirkt sag ich mal. Die HP ist auch absolut nicht up to date..da ich nun nicht
im digitalen sondern im print bereich gelandet bin und einfach keine Zeit finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativ3

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, aber wird da nicht das Wissen bzw die Kenntnisse in versch. Bildbearbeitungsprogrammen etwas zu hochgesteckt? *Schnief*
Ich meine ja, im Beruf des Mediengestalters ist das Auftreten und der Umgang mit Kunden GROß von Bedeutung. So denke ich, dass es im Laufe der Ausbildung immer noch leichter ist, Übung in den Priogrammen zu gewinnen, anstatt seine ganze Persöhnlichkeit nochmals neu zu überdenken und manipulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creativ3 hat geschrieben:
So denke ich, dass es im Laufe der Ausbildung immer noch leichter ist, Übung in den Priogrammen zu gewinnen, anstatt seine ganze Persöhnlichkeit nochmals neu zu überdenken und manipulieren.


raff ich net *Schnief*

was meinst du und worauf bezog sich das?
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creativ3 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, aber wird da nicht das Wissen bzw die Kenntnisse in versch. Bildbearbeitungsprogrammen etwas zu hochgesteckt? *Schnief*


Eher nicht. Die Programme sind das Handwerkszeug des MG, damit sollte er schon richtig gut umgehen können.

Zitat:
Ich meine ja, im Beruf des Mediengestalters ist das Auftreten und der Umgang mit Kunden GROß von Bedeutung.


Nicht wirklich. Vielleicht da, wo ein MG Mädchen für alles sein muss - in größeren Läden sind ganz andere für den Kunden zuständig, Berater nämlich. Kann es sein, dass Du die Berufsbilder durcheinander bringst?

Zitat:
So denke ich, dass es im Laufe der Ausbildung immer noch leichter ist, Übung in den Priogrammen zu gewinnen, anstatt seine ganze Persöhnlichkeit nochmals neu zu überdenken und manipulieren.


Hä? * Keine Ahnung... *

c_writer
 
Creativ3

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nicht wirklich. Vielleicht da, wo ein MG Mädchen für alles sein muss - in größeren Läden sind ganz andere für den Kunden zuständig, Berater nämlich. Kann es sein, dass Du die Berufsbilder durcheinander bringst?


Verstehe ich da etwas falsch, oder ist nicht die Aufgabe eines Mediengestalters ein bestimmtes Konzept für einen Kunden zu entwerfen und dann dieses zu verwirklichen? Man kann doch nicht einfach irgendwas erstellen, ohne Rücksprache genommen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creativ3 hat geschrieben:
Zitat:
Nicht wirklich. Vielleicht da, wo ein MG Mädchen für alles sein muss - in größeren Läden sind ganz andere für den Kunden zuständig, Berater nämlich. Kann es sein, dass Du die Berufsbilder durcheinander bringst?


Verstehe ich da etwas falsch, oder ist nicht die Aufgabe eines Mediengestalters ein bestimmtes Konzept für einen Kunden zu entwerfen und dann dieses zu verwirklichen? Man kann doch nicht einfach irgendwas erstellen, ohne Rücksprache genommen zu haben.


je nach deinem verantwortungsbereich und wer bei euch was übernimmt. aber meist bekommt der mg anweisung vom chef oder grafiker was zu tun ist. das konzept selbst wird nicht zwingend vom mg entworfen. natürlich gibt es auch diesen fall.
 
 
Ähnliche Themen Vorkenntnisse für die Ausbildung..
Ausbildung zur Mediengestalterin-ausreichende Vorkenntnisse?
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Woher Vorkenntnisse?
Umschulung Mediengestalter ohne Vorkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.