mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.04.2017 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lehramt würde ich auch nicht machen!
Ich habe mich für Druck- und Medientechnologie entschieden und ich find es recht gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich studiere kunst/lehramt ab okt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IRgendwo ist es ungerecht, dass die LEute, die ein Diplom haben, mehr Geld bekommen und bessere Aufträge bearbeiten. Es ist nur ein stück Papier, was sie qualifizierter macht. Es gibt doch auch MEdiengestalter, die sogar besser sind als die studierten, weil sie einfach mer erfahrung haben.
Es ist doch auch irgendow sinnlos, erst ne Ausbildung zu machen und dann dasselbe zu studieren, nur damit man mehr Geld bekommt. Ist nicht fair.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:
IRgendwo ist es ungerecht, dass die LEute, die ein Diplom haben, mehr Geld bekommen und bessere Aufträge bearbeiten. Es ist nur ein stück Papier, was sie qualifizierter macht. Es gibt doch auch MEdiengestalter, die sogar besser sind als die studierten, weil sie einfach mer erfahrung haben.
Es ist doch auch irgendow sinnlos, erst ne Ausbildung zu machen und dann dasselbe zu studieren, nur damit man mehr Geld bekommt. Ist nicht fair.


hmm. stimmt. mach besser ne ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Studiengang ist nicht dasselbe was ich in der Ausbildung gelernt hat, er geht mehr in die technische Richtung, daher denke ich schon das es mir was bringt! Und bei mir haben ca. 50% der Leute schon eine Ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
ich studiere kunst/lehramt ab okt.


Hey, Glückwunsch!! Lächel


@ ogoshi: Ich hab deswegen gefragt, weil wenn deine Freunde alle ein supertolles Studium machen, könntest du schneller frustriert sein, wenn die Ausbildung nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast. Wenn die Ausbildung dir gut gefällt und du dich da wohlfühlst, würde ich in jedem Fall erst mal die Ausbildung fertig machen.

Aber letztendlich ist es immer noch deine Entscheidung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="ogoshi"]Das mit dem Geld hat man mir auch schon gesagt, aber geld ist nicht alles, in erster Linie sollte einem doch die Arbeit spaß machen.
quote]

aber mit dem satz" Ich habe Spass bei der Arbeit!" kann man leider seine Miete, Auto, Versicherung ect. nicht bezahlen.

natürlich sollte die arbeit auch spass machen sonst geht man daran zugrunde, aber es sollte schon genug kohle dabei rüberkommen das ich mir auch noch nach der arbeit meinen spass machen kann.
was ist den nach der ausbildung?
könntest du in der agentur bleiben und das auf längere sicht oder must du dir danach eine neue stelle suche?
  View user's profile Private Nachricht senden
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja erst ein Monat in der Ausbildung. Ich glaube aber schon, dass ich im Betrieb bleiben könnte, bis ich was anderes gefunden habe oder ich studieren sollte. Aber eigetnlich möchte ich schon gnz gerne hier aus dme ORt raus. Ich bin mein ganzes Leben schon und ein kleiner Ortswechsel würd mir ganz gut tun. Natürlich weiß ich das man Geld braucht um alles u bezahlen, aber sind da wirklich so große Unterschiede zwischen einem studierten und einem ausgebildeten???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.