mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Praktikum vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Praktikum
Autor Nachricht
Ted_09
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: Bünde
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 21:22
Titel

Ausbildung oder Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche euren Rat.

Bin neu hier und hoffe, das Thema ist noch nicht alzu oft aufgegriffen worden Menno!

Zur Zeit arbeite ich vollzeit als Floristin ( hab grad letztes Jahr meine Prüfung gemacht, bin also grad 20 ) und hab gemerkt, dass das definitiv nicht der Beruf ist, den ich auch in zehn Jahren noch ausüben möchte. Nach der Ausbildung, als der ganze Lernstress weg war, wurde mir langweilig und ich hab mich nach Weiterbildungsmöglichkeiten umgesehn. Wollte erst mein Englisch verbessern per Fernstudium. Das kam mir dann aber recht trocken vor. Also hab ich spontan im Kreativbereich geschaut und prompt etwas gefunden: Grafik und Design. Bin seit November 08 dabei und hab ne Durchschnittsnote von 1,0.
Nächstes Jahr würd ich dann gerne eine Ausbildung als MG anschließen. Und jez kommt mein Problem: Hab ich ne Chance? Was ist, wenn ich nichts bekomme? Sollte ich für den Fall der Fälle ins eiskalte Wasser springen und meinen Job trotzdem kündigen und nen Jahrespraktikum machen? Wäre das vorteilhaft? Denn ehrlich gesagt habe ich mit dem Floristendasein schon abgeschlossen und hab nicht vor noch nen Jahr dranzuhängen, falls es nächstes Jahr mit dem Ausbildungsplatz nicht klappt.

*hu hu huu* ....hilfe.......
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 21:24
Titel

Re: Ausbildung oder Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ted_09 hat geschrieben:
Also hab ich spontan im Kreativbereich geschaut und prompt etwas gefunden: Grafik und Design. Bin seit November 08 dabei und hab ne Durchschnittsnote von 1,0.


auch per fernstudium? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ted_09
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: Bünde
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap. per fernstudium
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Praktikum oder Ausbildung
Ausbildung oder Praktikum?
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Praktikum während Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.