mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach mittleren Reife vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach mittleren Reife
Autor Nachricht
Lars Klein
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Koblenz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 18:45
Titel

Ausbildung nach mittleren Reife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist eine Ausbildung nach der mittleren Reife möglich?

Habe auch schon eine Bewerbung geschrieben: (habe privates mit MUSTER ersetzt)
http://s12.directupload.net/images/090720/yhtf9ys3.pdf

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 21:26
Titel

Re: Ausbildung nach mittleren Reife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lars Klein hat geschrieben:
Hi,
ist eine Ausbildung nach der mittleren Reife möglich?


Wieso nich? Die mittlere Reife ist ein Abschluss. Fürn Facharbeiter (mehr ist ein Mediengestalter nicht) völlig ok Lächel

Hast deine Bewerbung mal ausgedruckt und jemanden drüberlesen lassen?

Ich mag mich nu nich unbeliebt machen... drum nur kurz...

*bestätigt* wird inflationär benutzt...
Deine Vorlieben? ...ne du Interesse klingt symphatischer
sehr gute Kenntnisse ... ist dick aufgetragen, es sei du hast was schriftlich wo das ein Insider attestiert
Creative Suite Produkten... Die Suite ist ein Produkt, und zwar von Adobe / Programme die in der Suite enthalten sind...
Es fällt dir leicht... gewagte Behauptung vor einer Ausbildung wo man den Tiefgang der Materie noch nicht kennt
gutes Denkvermögen... ?

Ich werde natürlich während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll
übernehmen und erledigen.

Erwartet man sowieso, unnötig es extra zu erwähnen.
Desweiteren bin ich belastbar, fantasievoll, flexibel, humorvoll und sehr kreativ.
Ist Geschwafel... siehe eins drüber.

Die Referenzen

Print: * Wo bin ich? *

Web: führe nicht auf was du nicht zeigen kannst

Die Floskel "modern und übersichtlich" hast auf ner Taste liegen oder Copy und Paste? *zwinker*


Nich böse sein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehlt das Datum nur auf dem Entwurf oder hast das vergessen?
Würde die Worte "machen" im 2. Absatz ersetzen (zB durch absolvieren), hört sich imo blöd an, vor allem zwei mal hintereinander.
Die Eigenschaft "humorvoll" hat mMn in einer Bewerbung nichts, aber auch gar nichts zu suchen, du sollst dort arbeiten und nicht den Laden bespaßen *zwinker*
Im Lebenslauf: Den Abschluss nicht "voraussichtlich" - hört sich an, als wärst du dir selbst nicht so sicher ob du das packst und das willst du ja nicht suggerieren. Find auch, dass zwischen der Überschrift und den Fakten ein größerer Absatz gehört, ebenso bei den Referenzen, wirkt etwas gequetscht. Dann lieber die farbigen Balken verkleinern/weiter hoch schieben.

Wie Wheely schon erwähnte, mit "sehr guten Kenntnissen" wär ich lieber vorsichtig. Wie gut diese sind, kann der Angeschriebene ja selbst aus deinen Referenzen entnehmen.

Dein persönliches Logo passt meinem Empfinden nach nicht unbedingt auf das Deckblatt und wenn überhaupt in die Referenzen. Knuffig, aber erinnert mich eher an einen Mangashop als Gestalterlogo.


Und ja, wieso nicht nach der Realschule bewerben? Viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars Klein
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Koblenz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ÜBERARBEITUNG

Sehr geehrter Herr Mustermann,

im Juli 2010 werde ich meinen Sekundarabschluss I erhalten und möchte anschließend gerne den Beruf des Mediengestalters erlernen.

In Bezug auf meine Berufswahl hatte ich mir bereits zum schulischen Betriebspraktikum ausgiebig Gedanken gemacht un dazu viele Informationen zu Berufen durchgelesen. Das zweiwöchige Praktikum, welches Sie mir in Ihrem Hause ermöglichten, hat meine Entscheidung, Mediengestalter zu werden, weiter gefestigt. Die Kritik von Frau Kohn sowie Herrn Tillack zum Ende des Praktikums haben diese nochmals bestätigt.

Der Beruf entspricht in vielerlei Hinsicht meinen Interessen. Während meiner Freizeit arbeite ich gern mit meiner Kamera und meinem Mac. Ich verfüge bereits über gute Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit der
Software der Adobe Creative Suite. Neben diesen Kenntnissen fällt es mir leicht Internetpräsenzen zu entwerfen und umzusetzen. Ein gutes Denkvermögen ist auch ein positiver Punkt von mir. Desweiteren besitze ich schon den ECDL Start sowie sehr gute Tastschreibfertigkeiten (358 Anschläge/min).

Auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich bereits sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FH-Reife mit der Ausbildung zum MG machen (JGS Stuttgart)
Betriebliche Ausbildung mit mittlerer Reife?
Mittlere Reife
Kommunikationsdesign studieren mit mittlerer Reife?
Automatisch Mittlere Reife mit bestandener Gesellenpüfung?
Fängt jemand am Berufskolleg Aachen Fh-Reife an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.