mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!! vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.11.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal nen Fließbandarbeiter. Und mal ehrlich: Ist die MG-Ausbildung viel anspruchsvoller?
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://flachsauger.nesium.com/weblog.php?id=4113183861e8f
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.11.2004 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wort. Ich hab hier so die Nase voll, hab auch nen guten Abschluss, aber schaisenetnommalnet, ich will nicht unbedingt kündigen, weil ich angst habe, dass sich die chefes über mich beömmeln, wenn ich mit nem MG-Abschluss wedle. Ist echt ein Kreuz. Und um mal wieder davon anzufangen: Die egalitäre Einstellung des ZFA und der Berufsschullehrerschaft ist mir hierbei ein Greuel.
 
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 18:45
Titel

Re: Ausbildung nach dem Abi?!? Alternativen zum MG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:

Aber als MG ist man nur der "dumme Esel", der die Fehler der anderen ausmerzenn muss. Wenn irgendwas kurzfristig geändert wird, muss der MG einspringen und korrigieren. Der MG kommt kaum in Kundenkontakt, muss sich bei seiner Arbeit also ausschließlich auf die Infos seiner Kollegen stützen und immer wieder Rücksprache zum "Chef" halten. Erst wenn der sein OK gibt, gehts an den Kunden weiter. Er muss quasi dem Dirigenten 1:1 folgen.
.


ganz genau so is es und nich anders.... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.11.2004 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wär schön, echt. In dieser Position bin ich leider nicht *Schnief* Kann man so pauschal eh nicht behaupten. Die Ausbildung is scheiße (je nach Betrieb), und die Bezahlung mies, und der Ruf im Keller. Dennoch heißt das nicht, dass jeder MG der Vollbimbo ist.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.11.2004 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
(...)Kann man so pauschal eh nicht behaupten. Die Ausbildung is scheiße (je nach Betrieb), und die Bezahlung mies, und der Ruf im Keller. Dennoch heißt das nicht, dass jeder MG der Vollbimbo ist.


Ach, es sind so viele Faktoren... Auf den Betrieb, auf diejenigen, die dich ausbilden sollen, deinen Chef, deine Kollegen, deine eigene Einstellung, dein Können, die Berufsschule, die Lehrer dort, deine Mitschüler, deine Freunde, deine Vorkenntnisse, dein tatsächliches Talent, dein Talent auch umsetzen bzw. ausbauen zu können,....

Es ist wirklich in jedem Betrieb unterschiedlich. Ich kenne fast nur MGs mit Abitur, viele können was, viele nicht, einige dürfen alles selbständig machen und was eigenes kreieren, andere sind nur die Gestaltungs-Bimbos,... Das hängt auch nicht zwangsläufig damit zusammen, ob du in einer großen oder eine kleinen Firma bist.

An den Threadersteller:
Wichtig ist, dass du und dein potentieller Arbeitgeber/Ausbilder auf derselben Welle schwimmt. Und ähnliche Einstellungen habt. Dann dürfte nicht mehr allzu viel schiefgehen.

Und wenn du momentan keinen Bock aufs Studieren hast, dann lass es sein. Es macht dich nur unglücklich. Wenn du es später immer noch willst, mach es hinterher. Kann dir in Hinsicht auf Nutzung von Programmen etc. nur einen Vorteil verschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Wichtig ist, dass du und dein potentieller Arbeitgeber/Ausbilder auf derselben Welle schwimmt. Und ähnliche Einstellungen habt. Dann dürfte nicht mehr allzu viel schiefgehen.
Tja, das denk ich mir auch. Aber leider seh ich auf den Internetseiten der Firmen leider kein Ampelsystem: grün = selbstständig, gelb = gewisse Freiheiten, rot = starke Einschränkungen, Warnleuchte = vergesst es...

Mit wechselhaften Grüßen
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Wichtig ist, dass du und dein potentieller Arbeitgeber/Ausbilder auf derselben Welle schwimmt. Und ähnliche Einstellungen habt. Dann dürfte nicht mehr allzu viel schiefgehen.
Tja, das denk ich mir auch. Aber leider seh ich auf den Internetseiten der Firmen leider kein Ampelsystem: grün = selbstständig, gelb = gewisse Freiheiten, rot = starke Einschränkungen, Warnleuchte = vergesst es...

Mit wechselhaften Grüßen
DJ Iltiz


Was sind denn das für komische Firmen, bei denen du dich bewirbst? *zwinker*
Naja, ich behaupte, das kann man im Bewerbungsgespräch in vielen Fällen heraushören oder man emrkt es der Atmosphäre an. Klappt natürlich nicht immer, aber meistens hat man ja so ein Gefühl, wenn man da rausgeht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi oder ausbildung?
abi abbreche und ausbildung?
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.