mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach 5-jähriger Agenturtätigkeit? vom 30.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach 5-jähriger Agenturtätigkeit?
Autor Nachricht
nici999
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2009
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.05.2009 14:29
Titel

Ausbildung nach 5-jähriger Agenturtätigkeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin derzeit ein wenig Ratlos und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, habe eine Ausbildung/Studium an der Akademie für Absatzwirtschaft in Kassel ablosviert und arbeite jetzt seit fünf Jahren als Kommunikationswirtin in einer winzigen Werbeagentur. Ich möchte mich neu orientieren und gerne meinen Schwerpunkt auf den grafischen Bereich legen. Daher überlege ich, ob es Sinn macht, mich jetzt nochmal für eine Ausbildung als Mediengestalterin zu bewerben. Habe Erfahrung im Erstellen von Layouts, Flyer, Briefbögen, Anzeigen, Webseiten,... Photoshop, Corel, Dreamweaver - aber eben größtenteils alles selbst beigebracht weil die Chefin nur mit Corel (ein bisschen) umgehen kann. Meine Ausbildung an der Akademie hat mir Wissen über Marketing, Werbung, Herstellung, Kommunikationskonzepte etc. vermittelt. Ist das alles zu viel Vorkenntniss für eine Ausbildung, oder kommt es generell gerade recht, wenn man der Azubine nicht alles ganz neu beibringen muss? * Keine Ahnung... *

Was meint Ihr?
Bitte schreibt mir!
DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, hängt von einigen Dingen ab.
a: dein Alter
b: deine Fertigkeiten